Topic: Obere Zeile

Ich finde es immer noch schade das ich die obere Zeile nicht verwenden kann. Somit ist die Ladedruckanzeige mit den Balken uninteressant weil ich kein Wert dazu sehe genau so wie die Diagramme. Die Golf 5 Variante für den A6 wäre schon mal ein kleiner fortschritt für alle die den oberen Bereich nicht nutzen können. Ich hoffe das es bald dazu eine Lösung gibt

Re: Obere Zeile

Keine Sorge, baue ich bald rein.

Re: Obere Zeile

Danke

Re: Obere Zeile

Neue Firmware ist da.

5 (edited by e.balcan 2016-08-05 14:27:07)

Re: Obere Zeile

Super
Teste ich sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin

Re: Obere Zeile

Danke noch mal.
So hatte ich mir das vorgestellt

Re: Obere Zeile

Kannst mal n Bild davon machen?

8 (edited by e.balcan 2016-08-11 19:10:31)

Re: Obere Zeile

Bild ohne obere Zeile

Post's attachments

image1(1).JPG 1.78 mb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Obere Zeile

e.balcan wrote:

Bild ohne obere Zeile

Post's attachments

image2.JPG 1.76 mb, 1 downloads since 2016-08-11 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Obere Zeile

Ah danke.

Re: Obere Zeile

Warum wird der Wert der Ladedruck anzeige nicht sofort angezeigt?
Bei Motor aus ... sollte doch 0.0 bar stehen?

12 (edited by Trask 2017-08-22 19:28:10)

Re: Obere Zeile

Hallo Stefan,

ist es möglich in der oberen Zeile (km/h im Moment) das Datum von der Logging-Uhr darzustellen? Beim VW gibts ja Original das Datum eher selten auf dem Tacho zu finden..

LG Sven

http://us-passat3bg.de/fis-control/tacho

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht.. und hat es gemacht.

Re: Obere Zeile

Nein, das habe ich nicht vorgesehen.

14 (edited by Janik 2017-08-23 07:39:42)

Re: Obere Zeile

In der oberen Zeile wird wie bei mir in der V1 noch zuerst der Wert und darunter die Einheit angezeigt.
Wäre es nicht möglich bei ausgewählten Werten (z.B. Geschwindigkeit, Temperatur, Drehzahl...), bei denen man den Wertebereich kennt, diese Anzeige zu ändern?

Man könnte die Werte dann etwas größer darstellen und sie in eine Zeile mit der Einheit schreiben.
Dass es wegen der Anzahl der Ziffern nicht bei allen Werten geht ist mir natürlich klar.

Ich habe bei mir immer die Öltemperatur im oberen Display und bekomme das so angezeigt:
56.4
      C
Das könnte man dann etwas größer und zusätzlich noch mit ° darstellen: 56.4 °C
Nur so eine Idee smile

Re: Obere Zeile

michl_AM wrote:

Warum wird der Wert der Ladedruck anzeige nicht sofort angezeigt?
Bei Motor aus ... sollte doch 0.0 bar stehen?

Was steht denn stattdessen da?

16 (edited by Janik 2018-08-31 08:41:20)

Re: Obere Zeile

Janik wrote:

Ich habe bei mir immer die Öltemperatur im oberen Display und bekomme das so angezeigt:
56.4
      C
Das könnte man dann etwas größer und zusätzlich noch mit ° darstellen: 56.4 °C

Bin ich der einzige, dem größere Zahlen besser gefallen würden?
Mein Display ist bei hohen Temperaturen extrem schlecht lesbar, da würden größere Zahlen auch helfen.

Re: Obere Zeile

Der Tacho bietet keine größere Schriftart an.

Re: Obere Zeile

Danke für die Erklärung.

Sehr schade, aber dann muss ich damit leben.
Hab ganz vergessen, dass es ja eigentlich nur die beiden Zeilen sind, die sonst den Radio-Text anzeigen big_smile