1 (edited by LIPPUS200 2017-01-14 17:14:26)

Topic: Übersichtsanzeige - Audi A4 B7 Farb FIS

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das FIS-Control in meinem A4 verbaut und bin bestens zufrieden, alles funktionert einwandfrei und macht extrem viel spaß smile

Nur leider scheint es, dass ich zu blöd bin dahinter zu kommen wie ich so eine Übersichtsansicht wie im Bild auf der FIS-Control Homepage (Linker Screenshot am angehängten Bild) angezeigt bekomme.

Ich habe versucht die Ansicht über die Kollektion-Funktion einzustellen, dann bekomme ich aber die Ansicht wie beim Screenshot von dem Anleitungs-PDF (Rechter Screenshot am angehängten Bild).

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Post's attachments

FIS.jpg 94.29 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Übersichtsanzeige - Audi A4 B7 Farb FIS

Kurze Antwort: RTFM ;-)

Etwas längere Antwort:
Unter EINSTELLUNGEN -> SCHNELLZUGRIFF -> PRESET x als ANSICHT einfach "ÜBERSICHT" wählen. Über Steuergerät, Block und Wert muss dem FIS-Control gesagt werden, woher es den Ladedruck einlesen kann.
Der Ladedruck ist unter EINSTELLUNGEN -> LADEDRUCK noch auf die Einheit BAR und auf relative Skala zu stellen.

3 (edited by rtabler 2017-05-12 07:25:42)

Re: Übersichtsanzeige - Audi A4 B7 Farb FIS

Hallo zusammen,

ich bin irgendwie zu blöd die Übersichtsanzeige anzeigen zu lassen.
Ladedruck wird angezeigt, der Rest nicht. (siehe Anhang)

Habe gestern ein Tacho mit Farb-Fis verbaut und gleich die neue Firmware aufgespielt.

Fahre einen A4 B6 1.9 TDI ohne Telematik, ohne RNS-Radio.

Könnt ihr mir mitteilen, was ich falsch mache`?

Vielen Dank vorab

Gruß Roman

Post's attachments

IMG_2307.jpg 135.01 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Übersichtsanzeige - Audi A4 B7 Farb FIS

Hi Roman,

du machst nichts falsch. Du hast aber eines der ersten FIS-Controls. Da war beim Kabelsatz der Antriebs-CAN noch nicht abgegriffen.
Bis auf den Ladedruck liest das FIS-Control aber alle Werte der "Übersicht" vom Antriebs-CAN, daher geht das bei dir nicht.

Du müsstest dir also noch den Antriebs-CAN zum FIS-Control legen.
Die Pinbelegung steht hier auf Seite 8:
http://www.fis-control.de/files/kabel.pdf

5 (edited by rtabler 2017-05-18 10:55:10)

Re: Übersichtsanzeige - Audi A4 B7 Farb FIS

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Antwort. Funktioniert smile
Ein paar Kleinigkeiten hätte ich da noch.

Der Ladedruck wird immer nur nach dem Komma angezeigt und dieser veränder sich auch nicht, wenn ich die Einstellungen ( mbar/ bar) veränder. Die Umstellung von absolut/relativ bringt ebenen falls keine Veränderung. Fahre ca. 1.8 bar Overboost und somit geht die anzeige auf ca. 0.28 egal ob die Einstellung absolut oder relativ eingestellt ist. Den Ladedruck lasse ich mir von MSG anzeigen ( Steuergerät 01; MWB 011; Wert 3)

Mir sind noch 2 kleine Fehler aufgefallen. Kann aber nicht sagen, unter welchen Bedingungen die Fehler auftreten.
Im Anhang 2 Bilder dazu.
- Tankinhaltanzeige
- Drehzahlanzeige die Zahl 18 ist einfach aufgetaucht xD

Post's attachments

IMG_0146.JPG 107.53 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Übersichtsanzeige - Audi A4 B7 Farb FIS

Hi Roman,

schalte mal unter EINSTELLUNGEN -> MODIFIKATIONEN den Punkt  AVF LADEDRUCK ein.

Die Anzeige-Fehler kenne ich. Die tauchen sporadisch beim Farb-FIS auf. Ich habe lange versucht, das irgendwie zu lösen, aber es scheint echt ein Fehler in der Tacho-Software zu sein.