Topic: nach startlogo senden, fis control nicht mehr da

Hallo,

Ich habe ein Problem, mein fis reagiert nicht mehr.

Folgendes hab ich gemacht:
Ich habe über das startlogotool die vorgefertigten logos gespeichert

Über teraterm hab ich nun die Einstellungen vorgenommen und die datei gesendet.

Problem war das über x modems nichts passiert ist also habe ich es so probiert über datei und senden (teraterm)
Da passierte auch was.. also hab ich es gespeichert und die Zündung aus und wieder angemacht.
Nun geht mein fis aber nicht mehr.

Kann man das Fis auf werkseinstellung zurück setzen ohne das fis zu bedienen?

Oder gibt es irgendwas wo ich jetzt tun kann?

Danke im voraus

Re: nach startlogo senden, fis control nicht mehr da

Hi, ich vermute du hast die Firmware vom FIS-Control überspielt. Schalte mal die Zündung ein und schaue, ob das FIS-Control sofort per Bluetooth auffindbar ist. Falls das so ist, musst du die Firmware neu an das FIS-Control schicken.

3 (edited by schmidiii 2017-01-27 23:11:48)

Re: nach startlogo senden, fis control nicht mehr da

Den Gedanken hatte ich heute morgen auch und war erfolgreich...
Die app hat das gelöst... sehr geil die app

Ich bekomme das  mit dem startlogo nicht hin... habe alle gemacht wie beschrieben... beim senden passiert aber dann nicht... es blinkt nur der dateiname und fängt nicht an zu senden

4 (edited by michl_AM 2017-05-21 00:01:23)

Re: nach startlogo senden, fis control nicht mehr da

Hallo hatte auch Problem!
Grund :  ich habe keine  Startlogo-Datei übertragen die mit dem Tool von Stefan erzeugt werden muss.

Die Startlogos sind jetzt in der FIS-Control selektierbar.
Die App hing sich aber bei 98% auf .. keine Reaktion ... dann kam irgendwann die Meldung "Upload ..fehlgeschlagen" (sinngemäß) ... aber die Startlogos sind jetzt verfügbar.

@Stefan ist das Verhalten der App so korrekt ?

Re: nach startlogo senden, fis control nicht mehr da

Hi,
hast du schon die aktuellste Firmware auf dem FIS-Control? Damit sollte das Problem nicht mehr auftauchen. In älteren Firmware-Versionen hatte das FIS-Control das Bluetooth-Modul sofort nach dem Empfangen der Daten ausgeschaltet.
Die App auf dem Handy hat aber noch auf eine Bestätigung gewartet, die aber wegen der bereits unterbrochenen Bluetooth-Verbinung nicht mehr kam.
Mit der aktuellen Firmware wartet das FIS-Control erst einen Moment, bevor die Verbindung getrennt wird. Dadurch sollte wie gesagt kein Problem mehr auftreten.
Dass die Startlogo-Datei vollständig übertragen wurde sieht man aber auch daran, dass das FIS-Control von dem blinkenden "BLUETOOTH" wieder zurück in das LADE STARTLOGO-Menü springt.
Ist das bei dir so gewesen?