Topic: Fis Control keine Reaktion mehr nach FW update.

Audi A4 B6 Bj. 2002. Nach Einprogrammieren des Ladedruck Balkendiagramms ins FIS Control und aufrufen des selbigen über Preset wurde das FIS Display dunkelnd und FIS Control konnte nur noch nach Aus- und Einschalten der Zündung wieder aktiviert werden.  Auch nach mehrmaligen versuchen keine Besserung. Firmware Fis-Control 3.2017. Update auf die neuste FW 7.2017 über Laptop Bluetooth mit Tera Term durchgeführt. Danach FIS-Control keine Reaktion mehr. Das heißt kann über die Hochtaste am Wischerhebel nicht mehr aktiviert werden. Firmware Update über Serial mit Tera Term versucht. FIS-Control zeigt nach einschaltender Zündung  Punkte in Tera Term. Überspielen der FW Transfer, XMODEM, Send, keine Reaktion vom FIS-Control.
Jetzt benötige Hilfe.

Gruß
Ferdinand

Re: Fis Control keine Reaktion mehr nach FW update.

Hi Ferdinand,

hast du im TeraTerm die richtige Baudrate (115200) eingestellt?
Dann sollten nämlich keine Punkte, sondern der Buchstabe "C" erscheinen.
Wenn das geht, kannst du die neue Firmware schicken.

Das Problem mit dem dunklen FIS Display beim Ladedruck-Preset kannst du lösen, wenn du unter EINSTELLUNGEN -> MODIFIKATIONEN den Punkt "B6 TACHO" auswählst.

Re: Fis Control keine Reaktion mehr nach FW update.

Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat alles funktioniert.
Man sollte schon genauer beim Lesen hinschauen. Manchmal sieht man
den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß
Ferdinand

Re: Fis Control keine Reaktion mehr nach FW update.

Hallo,

kurzes Update.
Das Problem dunkles FIS Display besteht immer noch, aber seltener. Heute hat er es von ca 20 mal Starten 2 mal gemacht.
Aber wie schon mal geschrieben nur beim Ladedruck mit Balkendiagramm. Ich hatte es auf Autostart beim Motorstart gelegt.
Motor gestartet, Fis Dunkel. Motor aus und wieder an, FIS Balkendiagramm da. Autostart aus, Zündung an Preset 1 angewählt Balkendiagramm da. Evtl.Timingproblem?

Re: Fis Control keine Reaktion mehr nach FW update.

Das Problem tritt dann auf, wenn nach dem Einschalten der Zündung noch die Autocheck-Meldung (also das große orange OK) im FIS steht. Wenn du wartest bis das OK weg ist und erst dann den Motor startest, sollte die Ladedruckanzeige immer funktionieren.