Topic: Presets (Beschriftung)

Hallo Stefan,
hab das FIS Control gestern bekommen und mit meinem Fis Kombiinstrument auf dem Werktisch gleich rum experimentiert smile

Hätte da zwei Fragen bzw. Vorschläge:

1.
Wenn man ein Preset aufruft, wird Kurz der Name vom Preset,
der in der Konfiguration hinterlegt wurde in der Mitte angezeigt
Anschließend zeigt das Display dann ständig  z.B. den Text "Preset 1"

Wäre es Möglich, hier den in der Konfiguration hinterlegten Text einzublenden und beimUmschalten nur kurz
den Namen "Preset 1" in der mitte einzublenden.
Also diese beiden Variabel bei allen Presets austauschen ?

Ich fände so würde sich ein Preset Schöner bzw. persönlicher darstellen wenn hier die passende Überschrift aufscheint.
Man kann ja trotzdem die Namen Preset 1...9 Vergeben wenn man das so möchte.

2.
Ist es Möglich das das Fis-Control sich merken könnte welches Preset zu letzt aufgerufen wurde und bei Neustart wieder mit diesem beginnt ?
Oder Könnte man in einem Menüpunkt Auswehlen mit welchem Preset das Fiscontrol starten soll ?

Schöne Grüße
Marty

Re: Presets (Beschriftung)

Ja, das wäre toll !! smile

Re: Presets (Beschriftung)

Punkt 1 habe ich schon seit Ewigkeiten auf meiner Todo-Liste stehen. Bin noch nicht dazu gekommen.
Punkt 2 werde ich nicht umsetzen.

Re: Presets (Beschriftung)

Punkt 1 ist übrigens in der aktuellen Firmware eingebaut.

Re: Presets (Beschriftung)

Da muss man doch danke sagen! smile

Re: Presets (Beschriftung)

Werd ich demnächst gleich ausprobieren.
Danke Stefan für die Umsetzung, so ein Service ist wirklich Lobenswert !!

7 (edited by Marty 2017-07-10 18:53:31)

Re: Presets (Beschriftung)

Hallo Stefan,

mir ist aufgefallen wenn als Preset Ansicht der "Einzelwert" gewählt wird,
so erscheint im oberen Bereich "Preset x" und nicht der in der Spalte "Bezeichnung" eingetragene Name.
Wollte den Haken bei "Zeige Einheit" wegklicken, aber die "MM" inter dem Meßwert waren trotzdem noch da.
Was kann das sein ?

Gruß
Martin

Post's attachments

Messwert.jpg 223.58 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Presets (Beschriftung)

Genauso, wie von dir beschrieben, habe ich mir es auch gedacht:
Beim Einzelwert wird der Presetname ja schon angezeigt, daher wollte ich in der Titelzeile nicht nochmal das gleiche anzeigen.
Die Einheit blende ich nur aus, wenn Bezeichnung und Messwert in einer Zeile stehen.

Re: Presets (Beschriftung)

Alles klar, Danke !