Topic: Klassischer Audi A4 B5 Avant aus Österreich^^

Hallo Leute,
bin der Walter aus Österreich/nähe Graz, 39 Jahre jung und als Alltagsauto dient mir ein Passat 3C.

Mein "Bastelprojekt" ist seit Mai 2013 ein
Audi A4 B5 Avant 1,9TDI, AVG Motor, Ez08/1999, Km Stand bei kauf 314.000, aktuell 342.000.

Umbauten Technik:
GT1749VA Lader, Ansaugkrümmer vom 130PD, AGR dicht, Ladedrucksensor 400kPa, 2 Kennfelder schaltbar, Bosio PP502 Einspritzdüsen.
In Planung:
11mm HD-Teil, Fmic, 70mm Downpipe ab Turbo > auf lager, 63,5mm Gruppe A Auspuffanlage

Karosse:
60/40 TaTechnix Fahrwerk -fliegt in absehbarer zeit wieder raus und wird durch was ordentliches eretzt.
S4 Radhausschale links -für besseren Luftdurchsatz des LLK
RS4 Design Dachkantenspoiler
In Planung:
S4 Seitenschweller > auf lager
PDC Ansatz Original Audi > auf lager

Umbauten Komfort/Innenraum:
Lederausstattung vom S4
Lederlenkrad vom S4
Kombiinstrument vom Audi A6 4B mit Öltemperaturanzeige und Voltmeter
Tempomat
Komfortblinker vom Passat 3BG
In Planung:
Ladedruck und Abgastemperaturanzeige anstelle des Aschenbechers
PDC original Audi

So long von mir^^

Re: Klassischer Audi A4 B5 Avant aus Österreich^^

Hier mal Bilder von meinen Autos aus einem anderen Forum:
http://www.a4-freunde.com/forum/showthr … Steiermark

Re: Klassischer Audi A4 B5 Avant aus Österreich^^

Moin,
soweit man erkennen kann ein schöner B5 (die Bilder sind für nicht member nur als Vorschau sichtbar).
Aus reiner Neugier: Für welchen Weg hast du dich bei der Adaption der Tankanzeige entschieden?

Re: Klassischer Audi A4 B5 Avant aus Österreich^^

jopo010 wrote:

Moin,
soweit man erkennen kann ein schöner B5 (die Bilder sind für nicht member nur als Vorschau sichtbar).
Aus reiner Neugier: Für welchen Weg hast du dich bei der Adaption der Tankanzeige entschieden?

Mangels elektrotechnischer kenntnisse wird über kurz oder lang wieder ein originales A4 B5 Kombiinstrument eingebaut.
Es geht nicht alleine um die Tankanzeige welche nicht funktioniert, man kann auch die Beleuchtung am Tacho nicht einstellen und beim Infodisplay werden auch einige sachen nicht korrekt angezeigt :-(

5 (edited by jopo010 2015-01-15 20:20:40)

Re: Klassischer Audi A4 B5 Avant aus Österreich^^

Lass mich raten, die Türpiktogramme fehlen dir? wink
Ist so wie die anderen Sachen auch lösbar, braucht aber etwas Hardware und paar Zeilen code. Ob es nicht einfacher ist, ein passendes Ki zu nehmen, ist natürlich eine andere Frage...

Re: Klassischer Audi A4 B5 Avant aus Österreich^^

Richtig, die Türpiktogramme und eben die nicht funktionierende Tankuhr vermiesen mir die freude an dem ansonsten sehr schönen A6 Kombiinstrument :-(
Oder ist jemand hier der das problem kennt und evtl lösen kann?

Re: Klassischer Audi A4 B5 Avant aus Österreich^^

Sowohl das Problem als auch die Lösung dazu sind bekannt...
Ich habe seiner Zeit mal was in die Richtung gemacht, siehe hier:

http://www.a4-freunde.com/forum/showthr … L-II/page5

Um die Tankuhr geht`s ganz am Anfang, ab Seite 5 steht Einiges zu den Piktogrammen.
Wenn du jemanden hast, der es für dich umsetzt, kann ich euch gerne ein excel file zukommen lassen, aus dem hervorgeht, wie das "Protokoll" für die Piktogramme aussieht. Ist nichts Wildes...

Zum selber basteln fehlt mir aktuell die Zeit (und etwas die Lust wink.)

Re: Klassischer Audi A4 B5 Avant aus Österreich^^

Danke für den Hinweis, leider hab ich niemand an der Hand der so etwas machen kann :-(
Ich seh mir deinen Link mal beizeiten an, hab grad keine zeit um mich darum zu kümmern, aber sollte es meine fähigkeiten übersteigen, laß ich mit meinem bescheidenen Halbwissen besser die Finger davon.

Re: Klassischer Audi A4 B5 Avant aus Österreich^^

Hallo!

Ich komme aus 7532 Litzelsdorf und hätte einen A4 Tacho mit FIS für dich und könnte ihn dir auch anlernen!

Re: Klassischer Audi A4 B5 Avant aus Österreich^^

vwg40 wrote:

Hallo!

Ich komme aus 7532 Litzelsdorf und hätte einen A4 Tacho mit FIS für dich und könnte ihn dir auch anlernen!

Ist der auch mit Öltemperaturanzeige und Voltmeter?
Für Facelift mit weißer beleuchtung?
Preisvorstellung?