Nein, funktioniert so nicht. Die Modifikation "Pflieger" ist nur genau für einen Kunden gewesen und passt daher nur auf genau den Sensor, den dieser Kunde verbaut hat.

Nein, diesen Sensor kann man nicht in die Ansicht "Übersicht" einbinden.

53

(9 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Ja, das kannst du machen.

Hi, bei der Modifikation "Pflieger" wird davon ausgegangen, dass der Öldrucksensor an Sensoreingang 4 angeschlossen ist.

Welchen Sensor hast du denn verbaut? Vermutlich einen, der ein 0-5 Volt Signal ausgibt?

55

(9 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Hi,

nein, die Kabelsätze unterscheiden sich. Eine Übersicht der Kabelsätze findest du hier:
https://fis-control.de/files/kabel.pdf

Ich habe leider keine Kabelsätze übrig. Du kannst entweder hier im Forum bei "Suche/Biete" mal anfragen, oder bei Praban Performance.

56

(1 replies, posted in Probleme / Wünsche / Verbesserungsvorschläge)

Hi, den Vorschlag habe ich verstanden. Merke ich mir mal vor.

Hi Tim,

klingt für mich so, als ob die Stecker vom FIS-Control Kabelbaum nicht richtig in der Rückseite vom Tacho eingesteckt waren.
Das passiert manchmal. Man muss darauf achten, dass der Stecker sich beim Umlegen des Bügels richtige in die Buchse reinzieht. Und nicht etwa rausdrückt.

Bei richtig eingestecktem Kabelbaum sollten die von dir beobachteten Probleme nicht auftreten.

58

(9 replies, posted in Probleme / Wünsche / Verbesserungsvorschläge)

Du hast dort aber für die Tabellen jeweils dein Motorsteuergerät ausgewählt?

59

(9 replies, posted in Probleme / Wünsche / Verbesserungsvorschläge)

Welche Konfigurationsdatei hast du aufgespielt?
Die fis_control.bin?

60

(9 replies, posted in Probleme / Wünsche / Verbesserungsvorschläge)

Hast du auch die needle.bin aufgespielt?

61

(5 replies, posted in English forum)

Sorry, not yet.

62

(6 replies, posted in English forum)

Yes.

Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Aber schon lustig, dass die selbst nicht wissen, welche Werte ihr Sensor ausgibt. Eigentlich kann das nicht sein. Die müssen die Kennlinie in ihrem Steuergerät ja drin haben.

64

(6 replies, posted in English forum)

Sometimes there are graphic errors. This is actually a bug in the software of the instrument cluster. There is nothing I can do about it.

Ja, probier mal, die Infos anzufragen. Ohne die Kennlinie kann ich die Unterstützung nicht ins FIS-Control einprogrammieren.

Hast du genauere Infos zu dem Sensor? Welche Kennlinie hat der?

Sensoren, die ein Spannungssignal ausgeben, kann man prinzipiell an mehrere Geräte anschließen.
Sollte also funktionieren, den einen Sensor sowohl an das FIS-Control als auch an die Steuerung für die Snow Performance anzuschließen.

Hi, kannst du im FIS-Control unter EINSTELLUNGEN -> SENSOREN -> SENSOR x mal die Fomel für den entsprechenden Sensoreingang auf "ADC-SPANNUNG" stellen. Und dann über MESUNG bzw. SCHNELLZUGRIFF schauen, welche Spannung das FIS-Control für den Zadatech Sensor misst. Bei stehendem Motor müsste das  ungefähr 1 Volt sein, das entspricht laut Kennlinie von dem Sensor dem normalen Umgebungsdruck.
Wenn die Spannung deutlich abweicht, kannst du mal mit einem Multimeter kontrollieren, welche Spannung tatsächlich am Sensoreingang anliegt.
Damit findest du raus, ob das FIS-Contorl falsch misst, oder ob der Sensor eine unplausible Spannung ausgibt.
In letztem Fall kannst du kontrollieren, ob die Versorgungsspannung für den Sensor ok ist. Die sollte ja 12 Volt sein.

69

(5 replies, posted in English forum)

Hi, I now see that I have not finished the shift light feature.
I will try to add it with one of the next firmware updates.

70

(5 replies, posted in English forum)

Hi, yes it is possible. I already started to implement a shift light a while ago. Actually I do not remember if I already added it to the official firmware.
I will check that in the next days.

71

(6 replies, posted in English forum)

You have to disable the option SETTINGS -> TWEAKS -> ALT BAR GRAPH.

No, the parameter can not be changed in this view.

72

(25 replies, posted in Probleme / Wünsche / Verbesserungsvorschläge)

Danke für die Rückmeldung. War mir ziemlich sicher, dass das problemlos geht, muss aber zugeben, dass ich diesen Fall normalerweise nicht teste.

73

(25 replies, posted in Probleme / Wünsche / Verbesserungsvorschläge)

Ja, das sollte problemlos gehen.

Nein, ist so ohne weiteres nicht möglich. EV_ECM25 ist ja das Motorsteuergerät (Steuergerät 1). Steuergerät 19 ist das CAN-Gateway. Diese Steuergeräte unterstütze ich bisher nicht.

Danke, ist nett gemeint. Aber Motivation ist das kleinere Problem.
Habe momentan andere und wichtigere Sachen zu tun.