1

(2 replies, posted in Vorstellung)

Hey,
Muss dir ebenfalls sagen, da haste ein schönes Auto.
Auch Felgen passen einfach Perfekt!

2

(5 replies, posted in Vorstellung)

HaHa vernünftig ;-)
was ist schon vernünftig / glaub Hobbys sind nie vernünftig.
Danke für die Gratulation, der kleine kommt nach mir, will mit seinen 10 Monaten immer zu den Autos.

Klaro Bild wird dann gemacht..

3

(5 replies, posted in Vorstellung)

Hallo,
Dani.
Ja der DTM stand meistens nur in der Garage war auch kein Quattro, wollte mir eigentlich ein S2 Coupe kaufen, aber da muss ich noch ein wenig  sparen.
Der S3 dient als Alltagsauto. Deswegen sind auch auf den Bildern die Winterreifen drauf :-)
Vorallem muss ich sagen das der mir einfach handlicher erscheint, da wir noch ein Familien A4 Kombi haben, wegen meines Nachwuchses. Dachte ich mir Andy du brauchst keine zwei großen Autos. Mit dem S3 hab ich wenigstens spass zur Arbeit zu fahren.

4

(5 replies, posted in Vorstellung)

Hallo,

Ich heiße Andy, bin am 18.10.1983 in Ulm geboren.

Bin gelernter Kommunikationselektroniker / Informations / Funktechnik - sowie IT-Systemintegrator.

Arbeite in einer Microelektronik Firma und mache Div. sachen / Screening für Luft, Raumfahrt, Militär.

Hobbys sind Auto schrauben sowie alles mit Elektronik.


Nachdem ich meinen Audi A4 B7 DTM-Edition verkauft habe, lief mir ein Audi S3 8L Facelift über den weg.

Dem S3 habe ich erstmal eine Komplettlackierung verpassen lassen / viel Eigenarbeit zerlegen usw.
Desweiteren Neue Bremsen, Auspuff ab Kat, Komplett alle Schläuche getauscht, Ansaugung, neue Scheinwerfer, Motor-Optimierung.
Komplette Versiegelung, neuer Unterbodenschutz usw.
Und Natürlich das FIS-Control ;-)

Geplant ist noch eine Komplette Motorüberholung, Bearbeiteter Lader, Sound System.

Kann ich dir geben, brauchst du diese noch?

Steuergerät 17 Block 50 Wert 3 = ÖL TEMP
Steuergerät 17 Block 1 Wert 3 = Öldruck
Steuergerät 1 Block 115 Wert 4 = Ladedruck
Steuergerät 1 Block 2 Wert 4 = Luftmasse
Steuergerät 1 Block 4 Wert 2 = Bordspannung
Steuergerät 1 Block 118 Wert 2 = Ansaugtemp.
Steuergerät 1 Block 112 Wert 1 = Abgastemp.
Steuergerät 1 Block 110 Wert 2 = Wassertemp.
Steuergerät 1 Block 32 Wert 2 = Kat Temp Sonde 1
Steuergerät 1 Block 2 Wert 1 = RPM
Steuergerät 1 Block 2 Wert 2 = Motor Belastung %

Das sollte mal das Wichtigste sein für den S3 8L, hoffe ich hab keinen Schreibfehler dabei :-)

Kann dir die Wichtigsten geben die du brauchst.