Danke, jetzt klappt es.

Habe bei den A4 Freunden den Thread durchgelesen, alles auf Werkdeinstellung gesetzt und dann das MSG mit * ausgewählt. Jetzt läuft die Anzeige, nur de Darstellung hat einen Fehler in der Übersicht. Zwei weiße Balken überdecken unten links ein Symbol und rechts die beiden unter dem Turbosignal.

Hallo,

seit Mittwoch habe ich das Fis-Control in meinem Cabrio einbebaut. Im Kombisteuergerät habe ich im Kanal 62 den Wert 31 eingegeben. Verbaut sind Radio, Navigation (RNS-E), Telefon (BT) macht mit Kombiinstrument und Telematik 31. Nachgerüstet wurde SDS, weil es das beim Cabrio nicht freiwillig gibt.

Nun bekomme ich ständig die Meldung "Verbindung zum Steuergerät fehlgeschlagen". Gestern hat es mal für 5km geklappt bis ich im Menü vom FIS blätterte und die Navigationsanzeige präsentiert bekam. Seitdem nur die Fehlermeldung. Habe auch die neueste Firmware aufgespielt.

Gibt es Erfahrungswerte, welche Werte unter Optimierungen einzutragen sind? Habe da mal die Werte angehoben, aber es hat nichts gebracht.

4

(0 replies, posted in Vorstellung)

Hallo,

Name: Michael
Alter: 53
Wohnort: Bonn/Euskirchen
Beruf: Beamter

Kfz: Audi A4 B7 Cabrio, 3,0l V6 TDI, Quattro
FIS-Control: 2.2

Ich besitze seit März 2013 mein Cabrio. Da nunmehr der dritte Motorblock eingebaut wurde, suchte ich nach einer Möglichkeit, die Vorgänge im Motor genauer beobachten zu können. Da ein Laptop mit VCDS auf dem Beifahrersitz umständlich ist, habe ich mir jetzt das Fis-Control gekauft.

Eingebaut ist es seit Mittwoch, aber ich habe es nur einmal für 5km am Laufen gehabt.

MfG

Michael