Habe heute beide Codierungen probiert. Danach ist leider das FIS-Control abgestürzt und alle Einstellungen waren weg und die Sprache auf Englisch.

Mit der 3LB Einstellung funzt das FIS-Control wie gewohnt, aber kein Navi. Mit der CAN Einstellung funzt das FIS-Control nicht mehr, dafür das Navi.

Habe heute die Codierung vom Adaptionskanal 62 von 15 auf 3 geändert.
Navi geht immer noch nicht, keine Veränderung zu merken.

Softcoding steht auf 16044.

Hallo Stefan,

das FIS ist nun ersetzt und die Anzeige im oberen Segment funktioniert nun wie es soll smile

ABER: das Navi geht nicht mehr und im Fehlerspeicher des KI`s stehen immer zwei Fehler.
1303 und 1304 stehen als Fehler drin.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe nun beide Codierungen probiert.
Bei der Codierung als 3-Leiter Bus ist das obere Segment ganz schwach zu sehen.
Mit Mühe und Not kann man Preset 1 erahnen.

Somit gehe ich also auch davon aus, dass es am FIS liegt.

Ich habe den Hersteller des neuen FIS angeschrieben und Fotos angehangen.
Mal schauen was er als Lösung präsentiert, schließlich ist das FIS nagelneu und hat volle Garantie.

Sehr ärgerlich!

noch ein Foto

Hallo Stefan,

ich habe ein FIS Control V2.1 im Audi S3 8L verbaut.
Gleichzeitig habe ich mein KI eingeschickt und ein neues FIS bekommen.
Ich habe also alles zusammen verbaut und weiß nun nicht ob der Fehler am FIS liegt oder an der Codierung bzw. FIS Control.

Nun geht das obere Segment nicht. Lediglich die orangenen Warnungen sind sichtbar (z.B. Tankwarnung).
Zu allem Ärger hat das neue FIS auch schon wieder Anzeigefehler. Ich werde es wohl nochmal einschicken!

Im Dunkeln sieht man ganz leicht (sehr schwach) im oberen Segment z.B. Preset1 leuchten.

Hat das etwas mit der Codierung zu tun?

Ich habe mit VCDS eine Stellglieddiagnose gemacht. Dabei geht das obere Segment auch nicht an.

Codiert ist das KI auf 16044 und Kanal 62 auf 15.

Vielen Dank für deine Hilfe!!