Danke Stefan für die schnelle Hilfe. So etwas ist heutzutage immer noch nicht selbstverständlich. Absolut Klasse und Daumen hoch dafür! Da gibt's genügend Firmen mit zig Supportlern, die so ein Service-Niveau nicht hinbekommen.

Die Option "ANDERE BALKEN" hatte ich eher in Verbindung mit den Skalen/Grafen gedacht.. mein Fehler.

- Für die Schnellzugriff Darstellung "Übersicht" hat es einwandfrei geholfen.
- ja, bei den Startlogos ist es besser geworden aber immer noch Grafikfehler.

Das wichtigste war mir die "Übersicht". Das passt und damit bin ich auch glücklich!

Tausend Dank. :-) Freue mich bei jedem Motorstart und Autofahrt wie ein kleines Kind :-) So eine saubere und gute Lösung!

Hallo,

hab seit gestern bei mir auch das FIS-Control verbaut und codiert. Leider habe ich an 2 Stellen Grafikfehler / Pixelfehler. Diese Fehler habe ich bis jetzt beim Startlogo und bei der Darstellung "Übersicht" festgestellt.
Das FIS selbst, und die FIS-Control Menüs und z.B. "Messungen" funktionieren einwandfrei in der Darstellung.

Die Pixel/Darstellungsfehler beim Logo treten sowohl im "Menü zur Auswahl der Logos/Logo Vorschau" als auch beim Start-Logo auf. Einzig das MTM Logo wird soweit korrekt dargestellt. Bei allen anderen passt etwas nicht.
Wenn man im FIS-Control Menü navigiert und dort auf die Auswahl "Logos" geht, wird der rote Streifen am rechten Rand, deutlich breiter. Hier schaut es auch schon nach einer falschen Darstellung aus.

Das Zweite ist beim Schnellzugriff mit der Darstellung: "Übersicht". Auch da kommt es zu falschen Darstellungen.

Das FIS-Control habe ich schon mal gereseted "Einstellungen" -> "Flash Speicher" ... Das Gerät war danach wie gewünscht wieder auf Werkseinstellung aber das hat leider nicht geholfen.

Ist das ein bekannter typischer Fehler oder Bedarf es hier etwas mehr Analyse?

Audi A4 B7 mit FarbFIS, Telefon, Navi (BNS).
Im Schalttafeleinsatz 17 habe ich den Wert im Kanal 62 von 23 auf 15 gesetzt.
(Wert von 23 auf 31 (also um 8 hochsetzen) hat nichts gebracht.)
Kann das damit zusammenliegen?

Mich wundert, dass alle Menüs, Darstellungen, Anzeigen ansonst passen. Damit würde ich jetzt mal das FIS-Control, die Verkabelung und das FIS ausschließen.

Leider sind die Bilder etwas schlecht, dank meiner potatocam....