Wollte nur kurz Rückmeldung geben.
Habe mir einen kleinen Zwischenkabelbaum gefertigt, so dass ich jetzt 
- "runter" und "Auswahl" parallel zu den MFA-Tasten am Eingang des FIS-C und
- "hoch" direkt alleine am FIS-C angeschlossen habe und "hoch" vom MFA-Hebel im Kabelbaum gebrückt habe.

Jetzt kann ich die MFA auch über meine nachgerüsteten Tasten durchblättern und Reset durchführen und kann runter und Auswahl am FIS-C auch über den MFA-Hebel bedienen.

Habe jetzt auch schon einiges in den Einstellungen und Presets gespielt. Da muss ich mich jetzt aber erst mal in Ruhe weiter damit auseinander setzen.

Super - vielen Dank!

Ist ja ganz einfach ;-)
Jetzt ist es mir auch klar und ich kann mich an den Einbau machen.

Bleibt nur noch abzuwägen, ob ich mir passende Molex-Stecker organisiere und Adapterkabel mache, oder ob ich den originalen Kabelbaum anpasse...

boborow wrote:

- Wenn ich dann die Tasten des Lenkstockschalters nicht verwende, bleibt dann auch die Original MFD-1 (also Kurzzeit-Bordcomputer) erhalten?

Habe ich das richtig verstanden, dass durch das Brücken der Kontakte am Stecker C dann die originale MFA in vollem Umfang (Ebene 1) erhalten bleibt?

Ich habe mir auch das FIS-control für meinen T4 zugelegt und möchte es demnächst einbauen. Ich bin noch am überlegen, ob ich auch direkt gleich externe Tasten anschließe.

Folgende Fragen sind da für mich aber noch offen:
- Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie/wo die Taster angeschlossen werden müssen? Muss dazu der Kabelbaum umgearbeitet werden?
- Wenn ich dann die Tasten des Lenkstockschalters nicht verwende, bleibt dann auch die Original MFD-1 (also Kurzzeit-Bordcomputer) erhalten?