Schade, dachte da du oben ein Bild gezeigt hast daß es nach 2 Jahren nun zur Firmware gehört.

Ok aber ist es denn von deiner Seite aus noch geplant oder eher nicht?

Das Interesse ist ja von einigen da.

Hallo,

ist die große Schrift im FIS Light zu finden und wenn ja, wo?

Gruß
Stephan

Mit einem Android 7.0 Handy hat es geklappt.

Erst das Update, dann mußte ich nochmal die Zündung ausmachen und dann konnte ich wie im Video codieren.

Habe auf die schnelle die Öltemperatur als Preset1 und als Einzelanzeige eingestellt (etwas klein) und bin zufrieden.

Jetzt werde ich mal sehen wie ich ein Startlogo per App hochladen kann...

Nichts dergleichen wurde angezeigt und mein Handy (Samsung Galaxy S7edge) hat Android 8.0.0

Ich probiere morgen mal mein altes S6 und melde mich dann nochmal.

Danke für deine Hilfe!!!

Ich habe die Datei runtergeladen und ausgewählt ... aber nichts ist passiert.

Ist es ersichtlich daß der Vorgang läuft?

Ok, es ist angeschlossen und funktioniert bzw ist per Bluetooth zu sehen.

Leider werde Ich wahnsinnig mit dem Starten bzw überhaupt irgendwas zum laufen zu bringen.
Aber eins nach dem anderen...

Ich aktiviere die App auf meinem Handy, halte die Down-Taste  gedrückt (verwirrend in der Anleitung da Down oder Resettaste erwähnt ist), FIS Control erscheint im Bluetooth Menü.
Dann kommen lauter "C" ...

Ich weiß daß ich da was im Forum gelesen habe aber erstens finde ich es natürlich jetzt nicht und ich habe keinen Bock mehr zu suchen.

Evtl mag mal ein B6/B7 Fahrer einen funktionierenden Ablauf aufschreiben - ohne auf andere Modelle einzugehen.

Sorry ... Ich bin Schlosser, kein Elektriker...

Ich probiere es demnächst nochmal, da ich VCDS immer nur leihweise habe.

Aber eigentlich sollten die Stecker richtig sitzen wenn diese lila Spangen einrasten, oder?

Aber trotzdem Danke für den Tip!

Hallo,

ich wollte gestern endlich mein FIS Control Light installieren aber als ich die Zündung einschaltete blieb der Tacho tot bzw nichts funktionierte oder wurde angezeigt.

Ich hoffe nicht daß es ein Kabelbruch im mitgelieferten Adapter ist, da der recht starr gefertigt ist und man die beiden Stecker mit Kraft um 90° knicken muß.

Da ich mich an die Einbauanleitung gehalten habe erkenne ich keinen Fehler meinerseits.

Was könnte das sein?


Es handelt sich um einen

A4 B7 1.8T
Telefon/Bluetooth
Kein Navi

Hallo,

also bis jetzt benutzt ich die App Torque Pro. Diese App läuft über OBD und zeigt auch den Verbrauch an.

Gruß
Kratzi

11

(1 replies, posted in Vorstellung)

Hallöchen...

Ich heiße Stephan, bin 43 und besitze einen Audi A4 B7 1.8T Avant.
Ich habe mich hier angemeldet da mein FIS Control Light unterwegs ist und ich bestimmt hier&da Hilfe benötige.

Gruß Kratzi