Re: Zeigt her eure Startlogos...

@AudiUnlimited

Danke, eigentlich nur mit Paint.
Du kannst mal davon ausgehen das fast jeder Pixel mit Hand gesetzt ist.
Nur so bekommt man ein sauberes Ergebniss, also alles Handarbeit, so wie früher in den 8-Bit Zeiten smile

Gruß
Marty

27 (edited by zenith 2017-07-30 18:01:22)

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Rabbit Fast,

Fast

Post's attachments

fast.jpg 37.66 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Beim Farbfis gibt es ja laut Handbuch keine Möglichkeit ein Logo selbst zu erstellen. Sehe ich das richtig?
Nur sagt mir keines der Logos für Farbfis so recht zu. Am liebsten wäre mir eins so ganz in dem https://upload.wikimedia.org/wikiped.../Audi_logo.svg
Oder auch in dem Stil: https://seeklogo.com/images/A/Audi-l...eklogo.com.png

Ist das irgendwie möglich?
Danke und Grüße

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Die Links gehen nicht.

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Dann auf dem Weg

Post's attachments

Audi-logo-ED84DFE2E3-seeklogo.com.png 10.26 kb, 2 downloads since 2017-10-26 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Und das zweite Logo

Post's attachments

Audi-logo-1999-1920x1080.png 373.67 kb, 2 downloads since 2017-10-26 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Ok. Ich schau am Wochenende mal, was ich machen kann.

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Danke. Wäre echt nice (y)
Weil nur so nen Audi Logo ist langweilig finde ich. Da gehört schon noch irgendwie Schrift dazu smile

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Ja, die wären echt Klasse! Finde nämlich auch sehr schade, dass der bisher implementierte Schriftzug nicht ganz perfekt ist.
Vielen Dank!!

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Hier zwei neue Startlogos. Die Vorlagen von Jajobe kann ich leider nicht umsetzen.

Post's attachments

2017-10-28 - Startlogo - Audi-Ringe.logo 6.19 kb, 18 downloads since 2017-10-28 

2017-10-28 - Startlogo - Herr der Ringe.logo 6.19 kb, 5 downloads since 2017-10-28 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Habe übers Wocheneden mal noch nen altes Logo als Vorlage probiert und via Handy App auf FIS Control geladen.
Hat soweit auch geklappt und konnte es einstellen. Nur beim starten des KFZs erscheint das Logo und dann kommt nix mehr. FIS Control öffnet nicht mehr. Egal was ich mache. erst nach reset aller user Daten und Neucodierung ist das wieder möglich.
Woran könnte das liegen?
Anbei mal nen Video wo ich gemacht habe vom Problem:
https://youtu.be/uSiHoKJoEvw

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Vielleicht ist nur die Kompass-Anzeige vom Navi im Weg. Stell mal im SETUP vom Navi den Kompass aus.

Re: Zeigt her eure Startlogos...

So Rückmeldung:
Also durch Abschaltung des Kompass funtzt alles prima. Gleich mal das neue Startlogo eingestellt (Audi-Ringe-Logo). Das ist einfach der Hammer wie sich das langsam aufbaut smile
Wenn jetzt die Audi Schrift drunter wäre die genau so erscheint wie das Logo wäre es genial. Kann man das nicht selbst irgendwie machen?

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Das mit den Startlogos für das Farb-FIS ist nicht so einfach. Je mehr Details ein Bild hat, umso mehr CAN-Kommandos muss das FIS-Control an den Tacho schicken. Deswegen brauchen die Audi-Ringe auch schon ziemlich lange, bis sie komplett angezeigt werden.
Ich versuche da schon zu optimieren, so gut es geht, das ist aber viel Handarbeit. Deswegen kann ich auch keinen Startlogo-Generator für das Farb-FIS bereitstellen. Auf Knopfdruck geht das halt leider nicht.

40 (edited by Krieger 2018-03-25 12:20:07)

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Hallo zusammen,

weiß jemand wo ich das R32 Logo als Datei bekomme?

Gruß
Sven

https://fis-control.de/punBB/misc.php?a … str=453t16

Post's attachments

r32.png 74.42 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Ja. Hier:
https://fis-control.de/startlogos/r32.logo

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Wenn ich das .logo herunterladen will kann ich es nur als html abspeichern smile

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Liegt an deinem Webbrowser. Ich habe dir das Logo per eMail geschickt.

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Ich bin glücklich, danke wink

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Wer mag kann sich mein selbst gezeichnetes Wolfsburg Logo runterladen, ich stelle es gerne den FIS-Control Nutzern zur Verfügung.

FIS-Control im T4

Gruß
Marty

Post's attachments

Wappen - TXT.tif 1.8 kb, 1 downloads since 2018-06-17 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Sieht super aus.

Re: Zeigt her eure Startlogos...

stefan@fis-control wrote:

Hier zwei neue Startlogos. Die Vorlagen von Jajobe kann ich leider nicht umsetzen.

Sind das farbige Logos? Gibt es dafür auch eine Vorschau?

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Ich glaube, das waren diese hier.

Post's attachments

2014-07-13 - IMG_0261.JPG 22.87 kb, file has never been downloaded. 

2014-07-13 - IMG_0263.JPG 22.57 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Danke ;-)

Die Audi-Ringe in weiß ohne Schrift gibt es nicht zufällig?
https://www.wolfert-gruppe.de/app/uploa … i-logo.png

Alternativ das hier, aber statt S4, A4.
Mit fremden Federn schmücke ich mich ungern.
http://www.fis-control.de/startlogos/s4.jpg

Re: Zeigt her eure Startlogos...

Nein, da gibt es noch nichts.