Re: Verbsserungsvorschläge bzw. Wünsche für FIS-Control MMI

Hi Stefan,

habe die Haldex mal testweise eingebaut. Kannst du bitte mit dieser Firmware mal testen, ob damit Messwerte (z.B. Radgeschwindigkeit oder Batteriespannung) plausibel angezeigt werden:
http://fis-control.de/tmp/2020-11-02_-_ … rol_mmi.fw

Du musst passend eine neue Konfiguration mit dem Konfigurator erstellen.

Re: Verbsserungsvorschläge bzw. Wünsche für FIS-Control MMI

Hallo!

Darf ich den von Ruedi61 gewünschten Punkt noch einmal aufgreifen?
-einen min. und max. Wert der Messwerte in anderer Farbe. Sprich, wenn z.B. Öltemperatur > 110Grad, dann Messwert in #FF0000 (rot) und < 70 Grad, dann Messwert in #0174DF (hellblau).
In der Tabellenansicht ist das ja schon möglich, allerdings sind die Werte dann immer rot. Ich würde mir hier eine frei definierbare Zweit-, bzw. Drittfarbe wünschen. Der Hintergrund ist folgender: Bei kaltem Motor sind die Werte für mich nicht so interessant, da würde ich bspw. grau bevorzugen. Wenn der Motor warm ist, wechselt die Schriftfarbe auf weiß, beim Überschreiten der max. Sollwerte dann rot. Hellblau wäre mir persönlich zu bunt im Cockpit, das sollte doch eher gediegen sein - aber jeder Jeck ist anders.

Stefan - meinst Du, das wäre vielleicht noch möglich?

Viele Grüße
Björn

Audi RS5 B8.5 8F CFSA 4.2 V8

Re: Verbsserungsvorschläge bzw. Wünsche für FIS-Control MMI

Ich habe etliche Punkte unter der Überschrift "Feinschliff" auf meiner Todo-Liste stehen, zu denen ich leider lange nicht gekommen bin. Ich hoffe, dass ich bald mal Zeit habe, um mich auch um diese Sachen zu kümmern.

29 (edited by bjsonic 2023-09-23 01:50:07)

Re: Verbsserungsvorschläge bzw. Wünsche für FIS-Control MMI

Das wäre toll - gibt es etwas, was es Dir leichter machen oder zu einem Motivationsschub verhelfen könnte, ein Karton Knoppers, ein paar Kg Haribos oder ein Kasten Bier? wink Gerne per PM.

Viele Grüße
Björn

Audi RS5 B8.5 8F CFSA 4.2 V8

Re: Verbsserungsvorschläge bzw. Wünsche für FIS-Control MMI

Ich schließe mich bjsonic an, wenn es etwas gibt, womit wir Dich motivieren können, Stefan, ich bin dabei big_smile

Re: Verbsserungsvorschläge bzw. Wünsche für FIS-Control MMI

Danke, ist nett gemeint. Aber Motivation ist das kleinere Problem.
Habe momentan andere und wichtigere Sachen zu tun.