Gibt es schon Neuigkeiten Stefan?

Ja guck, dann wäre das ja für andere auch interessant. Bin mal gespannt was Stefan dazu schreibt?! smile

Die Ölpumpen haben ein Überdruckventil! Das heißt, wenn das Öl kalt ist, ist der Druck natürlich größer und dann sollte das Überdruckventil öffnen damit nicht zuviel Druck auf den Kettenspannern anliegt (VR6 Motoren z.B). Denn dadurch wird die Kette gelängt.

Hoffe es ist somit erklärt.

Hi Tom,

Öldruckgeber ist verbaut bei mir. Bei meinem darf der Öldruck nicht mehr wie 6,5 Bar drücken (Drehzahlunabhängig). Wäre halt top wenn man einen Wert festlegen könnte und bei überschreiten eine Meldung kommt.

Hi Leute/Stefan,

ich würde gerne eine Alarmmeldung haben für unter/überschreiten des Öldruckes. Vllt interessiert das noch andere hier?!

Stefan, ist das machbar?


Mfg Alex

Gibt es auch eine Möglichkeit das FISC mit einem iPhone zu koppeln?

7

(2 replies, posted in Vorstellung)

Servus, sag mal kannst du mit dem FIS Control einwandfrei auf dein ABS Steuergerät zugreifen? Habe mit Stefan schon gemailt, und würde mich einfach mal interessieren ob es bei dir läuft.

8

(4 replies, posted in Vorstellung)

Das hört sich gut an, da komme ich drauf zurück. Kommst du direkt aus PB oder Umgebung?

9

(4 replies, posted in Vorstellung)

Ja sehr gut! Vllt trifft man sich mal...

10

(4 replies, posted in Vorstellung)

Hi Leute


Real Name: Alexander Schwarze
Alter:31
Wohnort: Paderborn
Beruf: Elektroinstallateur

Kfz: VW Golf 4 R32
FIS-Control: 2.2


Ich bin auf das FIS Control gestoßen beim googeln und suchen nach Lösungen
für eine unkomplizierte Öltempabfrage. Natürlich kann das FIS-Control viel mehr und das ist auch gut so, da
ich jetzt noch einiges nachrüsten kann/will. Super zufrieden mit dem FIS-Control!

Hoffe werden hier im Forum noch viel Spaß & Gesprächsstoff haben smile

MfG Alex