Die Eingabemöglichkeit eines prozentualen Korrekturfaktors für die Digitalanzeige müsste Stefan erst ins FIS-Control implementieren. Vielleicht macht er das ja für uns wenn wir ihn nett bitten smile

Den Korrekturfaktor müsste jeder für sich individuell eingeben können.

Ermitteln würde ich ihn für mich indem ich zum Beispiel mit dem Navi eine bestimmte Geschwindigkeit, z.Bsp. 100km/h, fahren würde. Und dann ausgehend von der angezeigten digitalen Geschwindigkeit (ohne Korrekturfaktor) durch das FIS-Control den Wert errechnen, damit dann die gleiche Geschwindigkeit wie im Navi angezeigt wird.

Müsstest du für die Berechnung der Raddrehzahl nicht auch den gerade eingelegten Gang wissen?

Da die Abweichung mit zunehmender Geschwindigkeit größer wird, würde ich als ersten Schritt einen prozentualen Korrekturfaktor für das aktuell verwendete Geschwindigkeitssignal probieren. Das könnte vielleicht schon ausreichend sein?

Wie/wo kann man den Abrollumfang der Reifen codieren? Ich hab in meinem B7 nämlich auch Abweichungen in dieser Größenordnung, wobei aber die vom analogen Tacho angezeigten Wert noch am besten zu den Anzeigen von
Radarschildern in Ortsgebieten passt.

Eventuell wäre ein einstellbarer Korrekturfaktor für die Digitalanzeige hilfreich?

@stefan@fis-control
Arbeitet die digitale Geschwindigkeitsanzeige eigentlich mit den gleichen Messwerten wie der analoge Tacho? Bei meinem B7 gibt es da nämlich erhebliche Abweichungen zwischen den beiden Anzeigen. Bei Autobahntempo geht die Abweichung schon in Richtung 10km/h, welche der analoge Tacho mehr anzeigt als wie die digitale Anzeige.

Ginge das theoretisch auch bei meinem A4 B7 mit originalen Nebelscheinwerfern ohne zusätzliche Hardware? CH/LH, wo die Nebelscheinwerfer auch automatisch eingeschalten werden ist auch ab Werk vorhanden. Das wäre schon cool wenn man diese Funktion über das FIS-Control Menü aktivieren/deaktivieren könnte.

Hallo,

ist das beim B7 im Teilekatalog als Ölstandsensor bezeichnete Bauteil (06E907660) dann nur ein Schalter, wenn der Ölstand zu gering ist?

Viele Grüße
Russi