Ist noch was für das Fis Control geplant oder konzentrierst du dich jetzt maßgeblich auf die neueren Modelle?

2

(23 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Hab selber einen B7 mit 193er Rnse mit Mufu und Wippen. Funktioniert alles wie es soll, auch beim Schalten über die Paddel. Das Fis Control wird davon nicht beeinträchtigt.

Eine komplett rote Anzeige der Fahrstufe zeigt auf einen Fehler der Automatik. Ich schließe da das FC aus.

4

(2 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Gibt es schon hier https://fis-control.de/punBB/viewtopic.php?id=33

Danke für die Umsetzung. Eine Anmerkung, mit den roten Linien schaut das jetzt wie das Vfiz aus. Warum sind die reingekommen? Finde ich ohne besser.


https://www.qmatis.com/media/com_hikash … -set-1.jpg

Ist bereits abzusehen, wann du das Feature einbauen kannst?

@walimex Bitte beim Thema present bleiben.

Klares Dafür!

Kannst der Wunsch als Modifikation eingebaut werden?

Wie ich in einer Vorstellung gelesen habe, wäre es kein Problem, das beim Einlegen des Rückwärtsgang ein bestimmtes Present gewählt wird. Da würde ich gerne Bedarf anmelden. Möchte so die Werte der hinteren PDC im FIS angezeigt haben. Quasi Opdc light.

11

(7 replies, posted in Vorstellung)

An dem Trigger für einen automatischen Wechsel auf ein Present bei R-Gang wäre ich auch interessiert. Genau mit dem gleichen Hintergrund.

12

(12 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

An sich ist daß schon eine schöne Sache. Allerdings ist der Austausch und an das Anzapfen schon abenteuerlich. Mal abgesehen von der fehlenden Zulassung. Weiter kann danach nicht mehr die Standlüftung bedient oder auch die Uhrzeit im Ki eingestellt werden.

Da würde ich mir lieber einige Features im Fis Control wünschen ala ÖlstandsAnzeige.

Ich bin der Meinung,  das es das bereits gibt

Falls das Thema schon mal angeregt bzw. antwortet wurde,  bitte im Hinweis.

Ansonsten meine Frage, ob man im FIS eine grafische Anzeige anhand der vorhandenen MWB ala Balken für das hintere PDC realisieren könnte?

15

(17 replies, posted in Probleme / Wünsche / Verbesserungsvorschläge)

Ah danke.

16

(17 replies, posted in Probleme / Wünsche / Verbesserungsvorschläge)

Kannst mal n Bild davon machen?

Wie oben erwähnt, weiss ich, dass die Abstände als MWB auszulesen sind. VCDS hab ich, sowie PDC hinten. Wenn du mir sagst, wie ich unterstützen kann, nur her damit.

18

(15 replies, posted in Probleme / Wünsche / Verbesserungsvorschläge)

Hier findest du die bereits verfügbaren Logos:
http://www.fis-control.de/startlogos

Bislang waren die Logos in der Firmware enthalten. Das wurde nun geändert.

Unter EINSTELLUNGEN -> FLASH SPEICHER -> LADE STARTLOGO kann man diese Datei mit dem PC an das FIS-Control schicken.

Bin schon gespannt. Stefan,  kannst das bei Gelegenheit einbauen und ggf. auf dem Tisch simulieren?

Dafür!

21

(6 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Auch von mir Glückwunsch.

Mit der neuen Firmware können ja Einzelmesswerte im mittleren Display-Bereich angezeigt werden. Wäre es in diesem Zusammenhang möglich,  gerade bei der Anzeige der aktuellen Kmh die Anzeige zu vergrößern? Quasi wie die im B8 oder 4f.

http://1.bp.blogspot.com/-Rvu9fE6ASKo/U … 191810.jpg

23

(13 replies, posted in Probleme / Wünsche / Verbesserungsvorschläge)

Der Lichtschalter mit FIS gibt ein Schaltsignal an das Bordnetz und das schaltet das Licht an.

24

(23 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Super Sache!

@hativ: ist ein sporadischer Anzeigefehler. Hatte ich auch schon. Stefan ist hierzu bereits informiert.