Zeigertest wird es nicht geben, hat Stefan bereits mehrfach erwähnt.

Hallo zusammen,

bedingt durch meine schwächelnde Starterbatterie habe ich die Modifikation Batterie ausgewählt. Allerdings ist die Anzeige immer auf 0.0. Bei Fahrt kommt dort nur 0.1 oder 0.2. Ansonsten nur 0.0. Alle anderen Anzeigen funktionieren wie gewohnt. Wo kann hier der Fehler sein?

A4 B7, Farbdisplay, aktuelle Fis Control FW.

Umschalten bei Rückwärtsgang funktioniert, jedoch nicht aus Umschalten auf das vorherige Preset beim Verlassen des Rückwärtsgangs.

Danke für das Angebot. VCDS habe ich selber, damit geht es nicht. Habe gestern Nacht die richtige ID gefunden. ID 0x351: 0x52 = reverse, 0x00 = forward.

Gibt es jemanden der für den B7 die CAN Botschaft für den Rückwärtsgang hat? Benötige diesen für die Erkennung in Verbindung mit dem Arduino von Stuart für OPDC.

Ach wie schade.

Beim A4 8E steht der Wert im Kombiinstrument:

Messwerteblock 006:
Ölstand MIN-Wert (kleinster Ölstandswert in mm)
Ölstand MAX-Wert (größter Ölstandswert in mm)
Ölstand 100 km Mittelwert (Anzeige pos. und neg. Werte in mm)
frei
K Der Wertebereich ist begrenzt von -25,5 mm bis 25,5 mm. Wenn nach einem durchgeführten Service     noch keine Werte vorliegen (bis zur ersten Ölstandsmittelwertbildung) ist die Anzeige in der     Messwerteblocks 6 "--".

Messwerteblock 007:
Ölstand aktueller Wert
Ölstand Schwelle (aktueller Wert vom MotorSteuerGerät)
frei
frei
K Die Angabe im Messwerteblock 7 erfolgt in der Auflösung 0,01 mm (Bsp.: 4150 entspricht einem     Ölstand von 41,50 mm)

Kann man sich das grafisch durch das Fis Control manuell anzeigen lassen?

Ist noch was für das Fis Control geplant oder konzentrierst du dich jetzt maßgeblich auf die neueren Modelle?

9

(23 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Hab selber einen B7 mit 193er Rnse mit Mufu und Wippen. Funktioniert alles wie es soll, auch beim Schalten über die Paddel. Das Fis Control wird davon nicht beeinträchtigt.

Eine komplett rote Anzeige der Fahrstufe zeigt auf einen Fehler der Automatik. Ich schließe da das FC aus.

11

(2 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Gibt es schon hier https://fis-control.de/punBB/viewtopic.php?id=33

Danke für die Umsetzung. Eine Anmerkung, mit den roten Linien schaut das jetzt wie das Vfiz aus. Warum sind die reingekommen? Finde ich ohne besser.


https://www.qmatis.com/media/com_hikash … -set-1.jpg

Ist bereits abzusehen, wann du das Feature einbauen kannst?

@walimex Bitte beim Thema present bleiben.

Klares Dafür!

Kannst der Wunsch als Modifikation eingebaut werden?

Wie ich in einer Vorstellung gelesen habe, wäre es kein Problem, das beim Einlegen des Rückwärtsgang ein bestimmtes Present gewählt wird. Da würde ich gerne Bedarf anmelden. Möchte so die Werte der hinteren PDC im FIS angezeigt haben. Quasi Opdc light.

18

(7 replies, posted in Vorstellung)

An dem Trigger für einen automatischen Wechsel auf ein Present bei R-Gang wäre ich auch interessiert. Genau mit dem gleichen Hintergrund.

19

(12 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

An sich ist daß schon eine schöne Sache. Allerdings ist der Austausch und an das Anzapfen schon abenteuerlich. Mal abgesehen von der fehlenden Zulassung. Weiter kann danach nicht mehr die Standlüftung bedient oder auch die Uhrzeit im Ki eingestellt werden.

Da würde ich mir lieber einige Features im Fis Control wünschen ala ÖlstandsAnzeige.

Ich bin der Meinung,  das es das bereits gibt

Falls das Thema schon mal angeregt bzw. antwortet wurde,  bitte im Hinweis.

Ansonsten meine Frage, ob man im FIS eine grafische Anzeige anhand der vorhandenen MWB ala Balken für das hintere PDC realisieren könnte?

22

(17 replies, posted in Probleme / Wünsche / Verbesserungsvorschläge)

Ah danke.

23

(17 replies, posted in Probleme / Wünsche / Verbesserungsvorschläge)

Kannst mal n Bild davon machen?

Wie oben erwähnt, weiss ich, dass die Abstände als MWB auszulesen sind. VCDS hab ich, sowie PDC hinten. Wenn du mir sagst, wie ich unterstützen kann, nur her damit.

25

(15 replies, posted in Probleme / Wünsche / Verbesserungsvorschläge)

Hier findest du die bereits verfügbaren Logos:
http://www.fis-control.de/startlogos

Bislang waren die Logos in der Firmware enthalten. Das wurde nun geändert.

Unter EINSTELLUNGEN -> FLASH SPEICHER -> LADE STARTLOGO kann man diese Datei mit dem PC an das FIS-Control schicken.