Guten morgen Stefan,
ja soweit verstehe ich das ja, nur würde mich jetzt an der Stelle mal interessieren wie sich das ganze beim original Radio verhält- reagiert hier auch lauter/leiser nicht mehr über die MuFu?
Oder ist das Originale "intelligenter" und nimmt sich das Signal dann einfach?
Ich kann zwar schon so damit leben doch hätte ich auch nichts dagegen wenn mein MuFu komplett funktionieren würde während FC an ist.
Danke dir jedenfalls für deine Mühen!
Ansonsten kann ich nur Lob aussprechen! Eine sehr sehr feine Sache hast du hier geschaffen!

MfG

Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe deine Lösungsvorschläge umgesetzt und es hat alles geklappt.

Nochmals zum MuFu
Ich vermute mal das beim original Radio sicher die selben Botschaften gesendet werden und wenn ich in der Theorie weiter überlege dürfte sich das doch auch nicht ändern?
Ergo sollte doch der Canbus Adapter welcher jetzt verbaut ist eigentlich auch nichts anderes machen als eben genau diese Signale aus zu werten und diese dann für das Pioneer "übersetzen".
Oder liege ich jetzt mit meinen Gedankengängen völlig daneben?
Könnte dies auch eine einfache Kodierungsgeschichte sein?
Danke schon mal.

MfG

Hallo zusammen,

heute habe ich das FIS-Control Light in meinen A3 8P 2.0 TFSI BJ 06.05 verbaut.

Kombiinstrument 8P0920930T
Radio ist ein Pioneer mit Can Adapter für die Lenkradfernbedienung.

Update auf die neuste Firmware ist schon geschehen.

Nun folgende 3 Probleme:
1.
Wenn FC aktiv ist funktioniert nur noch das Titel wählen also das linke Rad des MuFu. Lautstärke, also rechtes Rädchen reagiert nicht.
Beende ich FC ist wider alles beim Alten.

2.
Autostart bei Motorstart funktioniert nicht.

3.
Bei der Bedienung funktioniert die Reset Taste nicht, heisst zum bestätigen/auswählen muss ich ca 2 Sekunden die obere BC Taster drücken.
Sonst alles wie gehabt.
Ist das so gewollt? Mich stört die jedoch nicht weiter, finde so die Bedienung sogar etwas "flüssiger".

Probleme 1 und 2 stören mich jedoch schon etwas.
Vielleicht kann jemand helfen.
Bin für jeden Tipp dankbar!

MfG s1nc