Super! Danke!

Habe zurzeit ein "normales" FIS-Control im A4 B7 und würde dieses gern durch ein FIS-Control Light ersetzen, um dann das "Normale" in einem A4 B5 zu betreiben.

Kann ich nun ein FIS-Control Light mit B5-Kabelsatz bestellen und die beiden Module 1:1 tauschen?
Passen die Kabelsätze auf das jeweils andere Modul?

stefan@fis-control wrote:

Ich habe das FIS-Control zwar schon zusammen mit Original-Radio verbaut, da habe ich aber nicht drauf geachtet, ob die Lautstärkeregelung über MuFu noch geht. Kann mich auch nicht erinnern, dass ein Kunde diesbezüglich schon ein Problem gemeldet hat.

Ich hab das Problem im A4 B7.
Sobald im FIS-Control die Titelzeile mit meinem Wunschtext aktiv ist,
reagiert die Lauter-/Leister-Taste am Multifunktionslenkrad nicht mehr.

Habe jetzt bei Titelzeile "Radio" gewählt und damit funktioniert die Taste.
Die Frage ist: Muss man damit leben, oder kann man da was tun?

Einfach mal irgendwo parken, wo man mit erhöhter Drehzahl niemanden stört und dann per FIS-Control die Regeneration starten. Das wäre auch für mich sehr schön!

Anstoßen kann man das manuell leider nur per Security Access Code.
Wie Stefan aber schon sagte: Die Funktion wurde bisher nicht in FIS-Control eingebaut.

Und wenn das jemals umgesetzt wird, dann würde das nichts an den Voraussetzungen für die Regeneration ändern:

Zündung AN.
Motor läuft im Leerlauf.
Öltemperatur über 70°C.
Partikelfilter Beladungszustand unter 68g. Siehe Meßwertblock 104 Feld 3. Wenn die Beladung des Partikelfilters größer als 68g ist, muß der Filter zwingend ersetzt werden, da sonst der Filter während der Regeneration zu heiß werden und abbrennen könnte!
Motorhaube geschlossen.
Parkbremse angezogen.
Getriebe im Leerlauf/Parkposition.
Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts ist leer.
Möglichst viele Stromverbraucher/Lasten im Fahrzeug sind an (z.B. Licht, Heckscheibenheizung, Klimaanlage).
Die Regeneration dauert bis zu 40 Minuten, die Motordrehzahl steigt dabei auf etwa 1500/min. Achtung, am Auspuffsystem können hohe Temperaturen entstehen!

Also auf der Autobahn während der Fahrt wird das nichts.
Da geht nur die automatische Regeneration, die man nicht manuell triggern kann.

5

(1 replies, posted in Vorstellung)

Hallo Stephan! smile

Info: Auf meinem OnePlus 3 mit Pixel Experience Pie (Android 9.0) funktioniert die App einwandfrei.

7

(19 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Sieht echt spitze aus!

8

(2 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Weil der Stefan, der das alles allein entwickeln und testen muss, auch noch ein Leben außerhalb von FIS-Control hat
und weil ihm nicht immer alle VAG Modelle zum Testen zur Verfügung stehen.

9

(61 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Sehr schön geworden! Danke Stefan!

10

(61 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

mf112 wrote:

Das "A" ist gerade und die "4" kursiv
Entweder das "A" auch noch kursiv machen (im gleichen Winkel wie die 4)
oder die "4" auch gerade machen. (Das würde ich fast bevorzugen)

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wäre echt super, wenn man das schöner hinbekommt, egal ob gerade oder kursiv.

11

(16 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Ich habe auch schon viel Zeit damit verbracht, eine Android-App mit XMODEM Unterstützung zu finden. Erfolglos.
Genial wäre ja, wenn jemand diese Funktion in die FIS-Control App einbauen könnte.

12

(1 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Vielen Dank für die Information!

Klar doch!

Ich schließe mich an!

15

(10 replies, posted in English forum)

Hi,
had the same problem some time ago.
What i did was using the Android app to clear the settings then flashed the latest firmware with the same app.
After that it came back to life and its still working since.
Hope this helps..

stefan@fis-control wrote:

Hi,

dem FIS-Control light fehlt neben den Sensoreingängen noch folgendes:
- zweite K-Leitung (daher z.B. beim A4 B7 kein Zugriff auf die Steuergeräte von Navi, Xenonlicht, TV, Reifendruck, Anhänger, Einparkhilfe)
- Flash-Speicher (daher keine Loggingfunktion und kein Klartext zu
Fehlerspeichereinträgen)
- Relaisausgänge
- Valentine One-Eingang
- Eingang für GPS-Maus

Ansonsten ist alles gleich. Firmware ist auch immer auf dem gleichen Stand.

Der Rabatt gilt nur für Lagerware.
Beim FIS-Control steht auf turbozentrum.de "Verfügbarkeit: im Moment nicht lagernd".

17

(5 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Die habe ich entdeckt, dennoch fiel es mir schwer, die Stoppuhr erscheinen zu lassen. Nun habe ich aber den Dreh raus.

Eine Frage bleibt mir aber noch: Wie kommt man wieder zurück ins Hauptmenü?
Ich schaffe es nur mit Zündung aus und wieder ein, also Neustart.

KFZ: Audi A4 B7

18

(5 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Ich krieg das nicht hin.. Kann mir einer ein Beispiel einer Zeitmessung von x bis y KM/H erklären?

19

(26 replies, posted in English forum)

Hello 2stroke,
sadly, it is not really possible to do this with FIS-Control.
Stefan tried to build this feature, but the needles just sweeped too slowly - not fast, like in (f.e.) B8.
Also, not all needles have the same moving speed. That looks really crappy.
Beside that, it takes too much time for the FIS-Control to start up, connect to the instruments cluster and send the needed signals. You would usually already start the engine when the needles start moving.

20

(5 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Soweit ich aus dem FIS-Control Handbuch herausgelesen habe, ist es möglich, mit einer eingebauten Stoppuhr Funktion bestimmte Zeiten zu messen. Ich will eine 0-100 KMH und eine 100-200 KMH Messung haben.
Leider schaffe ich es nicht, dass da eine Stoppuhr erscheint. Als Ansicht vom gewünschten Preset wähle ich "Messwerte".
Was mach ich falsch?

Da muss man doch danke sagen! smile

Hallo Michl,

warum postest du deine Probleme mit dem FIS-Control nicht hier im Forum?
Gibt bestimmt User, die auch solche Probleme hatten, haben oder haben werden.

Daniel

23

(1 replies, posted in Vorstellung)

Willkommen im Forum, Philip!
RS4 B5 ist mit Abstand der geilste RS4 big_smile

24

(5 replies, posted in Vorstellung)

A4-DTM wrote:

was ist schon vernünftig

Meinte damit nur, dass du dir einen quattro zugelegt hast. Das ist vernünftig! smile
Ansonsten eh klar: Männerauto ist immer eine Sparbüchse! big_smile

25

(2 replies, posted in Vorstellung)

Heheh, Danke!
Die Felgen gefallen mir sehr gut, aber es sind nur 18 Zoll.
Ich finde 19 Zoll wären perfekt. Mal sehen, was sich im Sommer tut smile