Ich bin weiterhin zufrieden mit dem RNS-E und dem FIS Control, ich kann es trotz der kleinen Einschränkungen nur wärmstens empfehlen.

Es ist wieder einige Zeit vergangen und damit auch wieder viel zurück gelegte Strecke im A3 und zum Teil auch mit aktiver Navigation. Man muss nur hartnäckig bleiben.
In der Tat macht das RNS-E immer wieder faxen bei eingelegter DVD und insbesondere bei der Navigation, aber wenn man lang genug dran bleibt, scheint das RNS-E irgendwann die Anzeige im FIS aufzugeben.
Dann ist selbst wenn das FIS Control beendet wird, bei aktiver Navigation die Pfeildarstellung verschwunden und es kann sich wieder das FIS Control aufschalten lassen. Man muss nur hartnäckig dran bleiben und die Anzeige des FIS Control anfangs regelmäßig aktualisieren.

Hallo zusammen,

es ist in der Tat so, dass wenn das RNS-E eingeschaltet ist, alles bis auf die Punkte oben funktioniert. Sobald es aber aus bleibt taucht bei "Himmelsrichtungänderung", also beim Abbiegen oder Kurvenfahrten, ein Teil des Kompass auf. Die angezeigte Richtung stimmt auch mit der im Kompass im Rückspiegel überein, wenn die auftaucht. Es scheint also jedes mal aktuell zu sein.