Oh, danke! Denkfehler deluxe big_smile

Läuft jetzt smile

Hallo,

ich muss nochmal stören, nehme ich den 1,1k Ohm Eingang oder einen 220 Ohm Eingang, dies wird mir nicht ganz schlüssig!

Tut mir leid. big_smile

Also, richtig geraten! Danke smile

Guten Rutsch

Audi war so klug und hat einen Blindstopfen installiert für weitere Instrumente bzw Geber. Sehr cool.

Hab den 100psi Drucksensor nun verbaut, welchen Wert muss ich nun im FIS Control auswählen?

Öldruck 100psi ?

Guten rutsch!

Ok, hab es gelesen & mal zwei für 100psi gekauft big_smile

Welchen Adapter hast du verwendet um ihn zu nutzen? Und bist du immer noch zufrieden?

Lightningman wrote:
Pa-ox7 wrote:

die Gewinde von den Raid Hp Gebern sind nicht vernünftig dicht zu bekommen.

Kann ich so nicht bestätigen. Allerdings haben die RAID (und andere)
KEIN metrisches Gewinde, sondern NPT 1/8" x 27. Das "paßt" zwar
in M10x1 rein, aber man vermurkst das Gewinde (und bekommt es
dewegen nicht dicht). Dazu gibt es aber zig Varianten von Adaptern
von Maxb auf NPT 1/8" x 27 (Innengewinde)

Mein Rat ist ein anderer: Nimm gar keine von den
Blechdosen (egal ob China, Raid, VDO, Pierburg, etc)
Die taugen *alle* nix. Das sind alles super billige
"Mess"dosen, wo eine Membrane im Prinzip den
Schleifer von einem Kohleschicht "Poti" bewegt.
Durch die Ausdehnung der Dose, Membrane, Kohlebahn,
etc bei Wärme / Kälte /Alter, sind die Dinger so was
von ungenau, daß man es sich bald sparen kann, sie
zu benutzen. Ich hatte teilweise 0,2- 0,5 bar Öl"druck"
obwohl der Motor schon seit 10 Minuten abgestellt war......

Vor allem für 50-80 Ocken (in dem Frechheitsbereich
bewegen sich fast alle der Blecheimer) bekommst Du
richtige Messdosen mit eingebauter Elektronik, Temp
Kompensation, etc. Irgendwo hier im Forum hatte ich
so einen schon mal vorgestellt.

Hast du da eine Empfehlung für zufällig?

Hab mal das Forum zufällig durchforstet und das gefunden, hier

Wäre der zuverlässig?

Weil ich einen Motorumbau plane und da schon gerne erwarte, dass ich ein 99% genaues Ergebnis erhalten kann.. kein bock auf zusätzliche Anzeigen..

Pa-ox7 wrote:

Hi,  nimm lieber nen vdo,  die Gewinde von den Raid Hp Gebern sind nicht vernünftig dicht zu bekommen. VDO Geber sind auch im FC hinterlegt.

Hast du darüber ggf. einen Link für mich? Weil die, die ich gefunden habe, arbeiten mit 6V-24V?  :-/

Danke für die Info Stefan! smile

Hallo Stefan,

erstmal klasse das du das FIS Control jemals entwickelt hast ! ;-)

Möchte an meinem S4 B5 Facelift nun den Öldruck anzeigen lassen..

Möchte nun wissen, ob diese gehen?

http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Oldruck- … 3641.l6368

Finde nur leider nichts darüber hinaus, in welchem Volt Bereich er arbeitet. sad Vielleicht weißt du sonst was, welche Öldrucksensoren man benutzen kann? Wird wahrscheinlich nicht die erste frage bezüglich Öldrucksensor sein

Und dazu halt n Y Adapter, damit der originale funktioniert.

Danke im voraus!

Gruß Timo!

Schick ich dir heute Abend, muss nun los zur Spätschicht ^^

Tritt bei beiden zu Stefan... ich hau erstmal ne neue Firmware rauf!

Hey Jungs!

Bin soweit super zufrieden mit dem FIS Control von euch, aber dennoch habe ich noch ein Problem, der Bordcomputer spinnt total, dadurch spackt auch der Verbrauch völlig ab, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei knapp 51,5l/100km

Woran kann dies liegen?!

Habs vorher schon gepaired.

beides funktioniert garnicht -.-

Android 4.4.4

Connection to FIS Control established, danach passiert 10minuten nichts mehr sad

Klappt immer noch nicht, ich probier es mal mit dem S4 meiner Mutter xD

Hallo Stefan, besitze ein HTC ONE M8 aber mit dem kann ich mein FIS nicht aktualisieren, er bleibt bei Blutooth Discovery hängen-.-

17

(0 replies, posted in Vorstellung)

Hi,

stelle euch hier meinen S4 B5 vor..

Ledersitze, Sitzheizung, automatisch abblende Spiegel innen/außen, H&R Gewindefahrwerk, Xenon, Quattro, Schiebedach, 76er Downpipes folgt noch eine 1x 90er AGA, Winterfelgen: Touraeg Manhattan Felgen 18", Z18 Sattel Porsche Cayenne GTS ....

Hier paar Shots...

http://abload.de/thumb/imag02736vrpf.jpg http://abload.de/thumb/imag04502iqyr.jpg http://abload.de/thumb/img_8606_1qzp5a.jpg http://abload.de/thumb/img_8607g7onm.jpg http://abload.de/thumb/unbenannt-13mr2f.jpg http://abload.de/thumb/imag1552cxr23.jpg http://abload.de/thumb/imag1677_burst00111r05.jpg http://abload.de/thumb/imag1884fcpys.jpg http://abload.de/thumb/img-20140603-wa0026sjofu.jpg http://abload.de/thumb/cid_bb801d2c-cce9-44563o1k.jpg http://abload.de/thumb/rolling2biozm.jpg http://abload.de/thumb/img_8572r1p8p.jpg http://abload.de/thumb/img_8594_check2fcpv6.jpg

Klar, läuft über 12V

Hallo Stefan,

erstmal muss ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin und bin froh der einzige Besitzer hier zu sein, alle anderen sind extrem neidisch! xD

Zu meiner eigentlichen Frage, wäre es eventuell möglich eine Auspuffklappe ans FIS Control anzuschließen und dann per FIS diese zu steuern, wenn man will? Z.b. bei ner elektronischen, dann hast du z.B. keine extra Key am Schlüssel..

Das man dann auch evtl einstellen kann, ab wieviel Umdrehungen sie öffnet oder Daueroffen bzw bei wieviel ladedruck...

Wäre das softwaretechnisch möglich?!

Gruß Timo