1

(8 replies, posted in Vorstellung)

stefan@fis-control wrote:

Du könntest testen, ob Startlogo, Autostart bei  Motorstart und Zugriff auf alle Steuergeräte funktioniert. Mir sind da beim TT aber keine Einschränkungen bekannt.

Startlogo -> funktioniert
Autostart bei Motorstart -> funktioniert (öffnet direkt PRESET1)
Folgende Steuergeräte sind erreichbar:
01 MSG
03 Bremselektronik
15 Airbag
17 Kombi
22 Allradantrieb
35 Zentralveriegelung
55 ALWR
08 Klimaelektronik müsste noch erreichbar sein habe ich aber vergessen zu testen.

Also alles wunderbar smile

Guten Morgen,
wie sieht hier der aktuelle Stand aus?
Würde auch gerne eine GPS-Maus einbauen.
Verstehe ich das richtig das diese dann an die RS232 Buchse des FISC angeschlossen wird?
Wie programmiere ich die Maus dann auf die 10hz Abtastrate?
Wo setzte ich die Batterie ein damit die GPS-Maus die Einstellungen behältß
Grüße
Kevin

3

(8 replies, posted in Vorstellung)

stefan@fis-control wrote:

Sehr gut. :-)
Handbuch muss ich tatsächlich noch aktualisieren. Die Beschreibung bezieht sich noch auf eine ältere Version der App.

Wüsstest du auf Anhieb was ich noch testen könnte, was evtl. nicht unterstützt wird?

4

(8 replies, posted in Vorstellung)

Funktioniert smile

5

(8 replies, posted in Vorstellung)

Hey Stefan,

danke für die schnelle Antwort smile
da bin ich mir gerade nicht 100% sicher ob ich das Gerät anschließend neugestartet habe ^^
Gespeichert habe ich das, da bin ich mir sicher.
Werde das morgen früh noch vor dem Weg zur arbeit ausprobieren tongue

Was mir noch aufgefallen ist das Updaten der FW war nicht so wie beschrieben.
Das mit Reset drücken Zündung ein 5 sek später los lassen hat funktioniert.
Anschließend kamen lauter C bei der Android APP.
Aber ich hatte nicht die Option Update FIS-Controll sondern nur den File Upload Button.
Ich habe dann die aktuelle FW heruntergeladen und auf die FIS-Control hoch geladen.
Dann stand dort nur Upload sucessed und es war fertig ^^
Das ist im Handbuch anders Beschrieben.

Grüße

6

(8 replies, posted in Vorstellung)

Guten Abend zusammen,

wollte mich kurz Vorstellen smile
Ich heiße Kevin bin 26 Jahre alt und komme aus dem Pott, mein Spaß-mobil ist ein TT 8N Roadster mit 3.2l Maschine und Kompressor Aufladung und einigen anderen Sachen big_smile

Heute ist mein Paket von TZB mit der FIS-Controll gekommen.
Im Grunde funktioniert sie auch ganz gut..
Aber das Linien Diagramm funktioniert nicht richtig sowie, was aber eher uninteressant ist, Snake.
Die Linie fängt erst bei 4/5 des Display rechts an.
Sieht so aus als wenn das Liniendiagramm nach rechts verschoben wurde.

Der TT ist MJ'05
Fis Controll wurde auf aktuellen Stand upgedatet 15.10.2017 Auslieferungszustand 15.07.2017
HW:2.X
Als Modifikation ist TT-Tacho aktiv.
Tacho hat die TN: 8N1 920 930 T  -> M73 D09
Kanal62 wurde auf 5 gesetzt Navi+Radio
Original Radio und Navi liegen auf den Infortainment-Bus, sind aber beide abgeklemmt.

Was könnte ich noch testen?
Welche Funktionen könnten noch nicht funktionieren?

Grüße
Kevin