Ich kenne mich leider nicht damit aus und finde auch nicht wirklich etwas brauchbares im netz, weis auch nicht nach was ich suchen soll um das zu finden.

Habe es an zwei S3 8L versucht leider ohne erfolg. Auch mal ohne Can RMP. Denke das es so ist wie du sagt, das signal wird nicht das gleiche sein. Ist es möglich das für den 8L noch einzupflegen oder ist dies Zuviel aufwand?.

Wünsche einen guten rutsch und ein tollen start ins neue jahr.

Sorry wenn ich das Thema noch mal hoch hole, kann ich die modifikation auch beim 8L verwenden, fl natürlich.

Wie müsste ich es einstellen damit das Relai von 0-70 an ist, danach aus und sich das Relai wieder bei 65 einschaltet?.

So wie ich das verstehe gibt es so wie ich es benutzen würde keine hysteresse, nur eine harte schaltschwelle bei der es aber passieren kann wenn ich strich 70 fahren würde das das Relai ständig schalten würde.

Ok, werde ich testen.
Danke.

Hi, habe ein ähnliches Problem mit dem Öltemp. Sensor. Liegt auf Eingang 2. Sobald die Temperatur über 100 grad geht schwankt die anzeige von 120 - 180 grad. Ist auch ein 1H0 919 563 verbaut.

Hi, habe ein ähnliches Problem mit dem Öltemp. Sensor. Liegt auf Eingang 2. Sobald die Temperatur über 100 grad geht schwankt die anzeige von 120 - 180 grad. Ist auch ein 1H0 919 563 verbaut.

Schade, fahre den vfl, dann bringt mir das leider nichts.

Hi, hört ich ja gut an, Würde es auch sowas für den 8L geben können?.

Auslesen, codieren geht es, ist eine ME 7.1.1 die originale vom V6. Ich kann sie nicht per OBD flashen. Wir wollen den wagen bald abstimmen und haben keine lust jedes mal das msg aus zubauen und den chip raus zu löten oder einen sockel einzu bauen.

Ich weis jetzt nicht genau welchen flasher wir benutzt haben, er bricht aber die komunikation ab wenn er versucht über das ki ins msg zu gehen.

Ich bin der meinung das es zwei verschiedene protokolle sind von vw zu audi.

Hi,
Ich fahre den V6 2,8l mit turbo im S3 8l.
Mein problem was ich habe ist das sich das MSG nicht per obd lesen oder flashen lässt. Ich gehe davon aus das dass ki und das msg zwei unterschiedliche protokolle hat. Wäre es möglich über das fis control das anzugleichen.

Hi,
Wollte mal fragen ob es vll etwas neues in bezug auf relaisteuerung abhängig von mwb gibt oder ob es ausgeschlossen ist das sowas doch umgesetzt wird.

Möchte mich auch noch für das fis control bedanken, ist ein super teil das mir eine riesen freude macht. Ich entdecke immer wieder neue funktionen oder einstell möglichkeiten die mich einfach nur begeistern.
Vielen Dank!