Topic: V6 2,8l im S3

Hi,
Ich fahre den V6 2,8l mit turbo im S3 8l.
Mein problem was ich habe ist das sich das MSG nicht per obd lesen oder flashen lässt. Ich gehe davon aus das dass ki und das msg zwei unterschiedliche protokolle hat. Wäre es möglich über das fis control das anzugleichen.

Re: V6 2,8l im S3

Was für ein MSG ist das denn?
Womit hast du denn schon probiert das MSG auszulesen? Geht VCDS nicht? Dann wird es mit dem FIS-Control auch nicht gehen.

3 (edited by selkin 2018-12-10 00:18:51)

Re: V6 2,8l im S3

Auslesen, codieren geht es, ist eine ME 7.1.1 die originale vom V6. Ich kann sie nicht per OBD flashen. Wir wollen den wagen bald abstimmen und haben keine lust jedes mal das msg aus zubauen und den chip raus zu löten oder einen sockel einzu bauen.

Ich weis jetzt nicht genau welchen flasher wir benutzt haben, er bricht aber die komunikation ab wenn er versucht über das ki ins msg zu gehen.

Ich bin der meinung das es zwei verschiedene protokolle sind von vw zu audi.

Re: V6 2,8l im S3

Verstehe zwar nicht, warum das KI eine Rolle spielen sollte, wenn man das MSG flashen will, aber das FIS-Control kann daran vermutlich nichts ändern.