1

(0 replies, posted in Vorstellung)

Jetzt wo mein FISC verbaut ist, stelle ich mich mal vor:

Till aus dem schönen Lipperland,
mit seinem schwarzen A4 B7 von 05.

Da ich gerne bissl was am Auto mache, und vor allem auf so kleine Technikgagdets abfahre, ist das FISC genau das richtige für mich.

Den super Support von Stefan durfte ich schon kennenlernen, jetzt bin ich gespannt, was er mir als Startlogo für mein Farb-FIS zaubern kann...

Auf denn

Ich greife das hier nochmals auf, auch wenn es schon älter ist.

Ich habe ja wie oben geschrieben, das Telefon weitestgehend auscodiert, was aber alles nicht half.

Wenn ich die Titelzeile auf „FIS-Control“ stelle, wechselt sich die Anzeige vom FISC mit „Telefon einlegen“ ab. Also unbrauchbar.

Die einzige Möglichkeit scheint wirklich zu sein, das Modul an sich physisch abzuklemmen.

Werde das mal in Angriff nehmen.

Würde es deine Zeit erlauben, dass du dir das mal ansiehst und evtl einbaust?

Ich wollte mal fragen, da ich nun definitiv in kürze mein FIS-Control bekomme, wäre das natürlich auch für mich interessant.

Kannst du schon abschätzen, ob und wann du das implementiert bekommst?
Sollte das glücklicherweise bald sein, würde ich direkt eine Leitung für die L-Line legen.

Fahre einen A4 B7

Danke schonmal, und weiter so.

Hallo zusammen.
Ich fahre einen Audi A4 B7, und der ist ja ziemlich identisch zum B6. Jetzt stellt sich mir die Frage, würde es funktionieren, ein FIS-Control aus dem B6 in einen B7 zu verbauen?

Oder gibt es da Probleme?

Ich habe jetzt das Telefon aus denn Auto codiert. Im Kombiinstrument und der Lenksäulenelektronik könnte ich es noch entfernen.
Jetzt erscheint beim Druck auf die „Mode“ Taste am Lenkrad auch nicht mehr „Telefon einlegen“.

Wenn ich mein FIS-Control dann habe, und es mit den oberen Zeilen funktioniert, erstelle ich gerne einen Beitrag, wie ich es genau gemacht habe.

Ah, das ist super.
Dann versuche ich mal herauszufinden, wo ich das am besten machen kann. Oder hast du da nen Tipp?

Wenn ich per freisprechen im Auto telefoniere, nutze ich die vom neuen Radio, daher brauche ich die Originale eh nicht mehr.

Danke

Hallo,

Habe eh das Problem, dass ich das nicht mehr umcodieren kann.
Wie ich feststellen musste, komme ich per OBDEleven nicht mehr ins Navi-Steuergerät, wahrscheinlich weil das RNS-E ja ausgebaut ist. Dort könnte ich das dann umcodieren.
Daher wird wohl ein „physisches“ abklemmen auch nicht den erwünschten Effekt bringen.

Aber durch das fehlende RNS-E bekomme ich bei FIS-Control keine Probleme?

Hallo zusammen!
Ich hänge mich hier mal an, geht auch um das Thema "Anzeige bei Navi/Telefon". Hoffe, das ist ok...

Also ich habe in meinem B7 Avant das Farb-FIS. Von Werk aus war bei mir ein RNS-E verbaut, sowie eine Handyvorbereitung
mit Bluetooth in der Armlehne.

Der Vorbesitzer hat das Radio gegen ein Zubehörradio getauscht, und die Telefonvorbereitung mit Bluetooth nutze ich nicht.
Da bei mir ja Telefon verbaut ist, kann FIS-Control ja die oberen beiden Zeilen im Display nicht nutzen.

Wenn ich jetzt aber im entsprechenden Steuergerät "keine Handyvorbereitung" codiere, funktioniert dann die Anzeige in den oberen Zeilen?

Wäre super, wenn da jemand helfen kann...

Danke