1

(0 replies, posted in Vorstellung)

Moin moin,

Mein Name ist Sebastian und ich bin eher zufällig an eine Can-Bridge gekommen und darüber auf das Forum aufmerksam geworden. Ich fahre einen RS4 B7 und will mal sehen ob ich ihm damit ein paar neue Tricks beibringen kann.

Wo genau die Bridge her stammt, kann ich nicht genau sagen, der Vorbesitzer hat damit wohl das Uhrzeitproblem am RNS-e behoben und sagte mir Sie wäre von "Zottel" hergestellt worden.
Den Laptop habe ich, der Adapter ist zusammen mit einem weiteren seriellen Kabel für die Verkabelung am Auto bereits bestellt.

Das klingt ermutigend! Ich habe vor kurzem eine Can-Bridge gebraucht aufgegabelt, weil ich gehofft habe, das damit realisieren zu können.
Was brauche ich denn, abgesehen von der besagten Can Botschaft? Ein Kabel mit dem passenden Stecker und Software? Schrauben schreckt mich nicht, was Elektronik angeht, bin ich allerdings etwas unbedarfter.

Hallo,

Ich würde gern das SDS an meinem Wagen mit einem separaten Taster (B7) aktivieren. Ich habe zwar ein RNS-e, aber kein MUFU. Kann ich das mit dem Modul bewerkstelligen?

Grüße