Hi Stefan,

was meinst du zu dieser GPS Mouse?
Würde das Fis Control gerne dazu Nutze wie bei der Performance Box die Zeiten zu nehmen von 0-100 100-200 usw.
Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, müsste die Mouse ja Standardmäßig 10 Hz auf der Baudrate 115200 ausgeben und würde sich dafür dann eignen.


https://de.aliexpress.com/item/32919015 … voltage-5V

besten Gruß Marco

Moin!

Super das du schon etwas dazu gefunden hast.
Bin gespannt wie es weiter geht!

Ok schade,

könnte nur anbieten zu dir zu kommen mit meinem anderem TT, ist aber ein 2.0 TFSI von 2009.

Oder könntest du etwas mit einem CANBUS Adapter anfangen, der ein Rechtecksignal von 6 HZ pro Km/H ausgibt?
Das Könnte man vielleicht dazwischen schalten und dieses Signal dafür nutzen.

https://shop.speedsignal.de/de/sonderfa … gnal-.html

Ok, danke dir!
Wirst du es denn weiter verfolgen? Das wäre wirklich extrem Hilfreich für mein Projekt.
Dann steht dem Tüv eigentlich nichts mehr im Wege.
Ausserdem denke ich das dieses Feature bestimmt auch anderen sehr gut gefallen würde.

Gruß

Das klingt schonmal gut!
Wäre es denn möglich, das Geschwindigkeitssignal vom Tacho für diesen Zweck zu Nutzen?
So dass man sich einen freien Wert konfigurieren kann?

Ich möchte versuchen ein Magnetventil darüber anzusteuern.
Diese Funktion hätte enorme Vorteile, man könnte Tüv konform Geräuschmessungen mit Klappenanlagen fahren, oder ein Dampfrad erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktivieren usw.

Hallo Stefan,

ist es möglich über einen Drehzahlwert (Raddrehzahl) vom ABS ein Relais anzusteuern?
Sagen wir mal Raddrehzahl über 100 rpm Relais an, Drehzahl unter 100rpm Relais aus?

Gruß Marco

Danke für die Antwort,

ja es gibt zum Beispiel eine CAN - BUS Version, die natürlich auch teuerer ist. Aber um so besser wenn die nicht benötigt wird.

Hallo,

welches Zeitronix ZT3 Messgerät brauche ich um es im Fis Control adaptieren zu können?
Kann ich da jedes Gerät nehmen und das Fis Control am Ausgang für die Zeitronix Anzeige anschließen?
Wäre ein Parallelbetrieb mit Zeitronix Rundanzeige und Fis Control auch möglich?
Gruß

Hallo Stefan,
vielen Dank für die Antwort!
Das Radio zeigt keine Informationen an. Freut mich zu hören, dann wird es auf jeden Fall eingebaut!

Hallo

Ich möchte mir das FIS Control für meinen TT 8J 3.2 Turbo zulegen, bin mir aber nicht sicher ob es mit dem Tacho 8J0920930E
funktioniert. Das Auto hatte original ein Navi, ist aber jetzt ein anderes Radio verbaut.
Besten Gruß Marco