Ah ok, also ist quasi in Arbeit. Sehr gut.

Brauchst du noch irgendwelche Unterstützung, also irgendwelche Messwerte oder Messungen vom Fahrzeug?

Moin Stefan,
da der A6 4G dann doch wieder schneller verkauft war als gedacht kam es leider bei dem Fahrzeug nicht zur FIS-Control.

Ich habe gesehen, dass du auch schon an einer Variante für den A4/A5 B9 arbeitest. Ich hatte schon gesehen, dass bei einem TTRS das ganze dann auch im VC angezeigt werden kann.

Brauchst du da noch irgendwelche Unterstützung oder wie ist aktuell der Stand.
Ich habe aktuell einen Audi S5 B9 MJ 2017

Kannst dich gerne mal bei mir melden.

Sehr gut, dann habe ich ja ab jetzt etwas auf meiner Wunschliste big_smile
Also muss man für den A6 4G VFL dann das FIS Control MIB bestellen?
Eine Einbauanleitung gibt es dazu auch?

Ah das klingt ja schon mal vielversprechend.

Naja das wäre ja eine Möglichkeit, ich könnte die Tasten einmal per Diagnose auch gerne mal für dich abfragen, das wäre kein Problem. Ich kann auch auf Arbeit mal gucken, wie die CAN-Botschaften heißen oder was bräuchtest du da genau, vielleicht könnte ich dir da auch helfen.

Hallo Stefan,

die FIS Control soll ja schon auf den A6 4G laufen nur ist ja die Bedienung bisher nur über den Tempomathebel.
Brauchst du noch irgendwie Unterstützung, dass man das mit dem MFL umsetzen kann?

Guten Morgen,

vielleicht kann ich dir auch so helfen, ohne das ich vor Ort sein müsste. Was brauchst du denn genau für Werte vom Fahrzeug, ich kann dir im Prinzip auch alles erstellen außer einen direkten CAN Mitschnitt, das gibt meine Hardware zu Hause nicht her.
Vielleicht bekommen wir das auch so hin.
Können auch gerne nochmal per PN schreiben.

Ja das wäre toll, habe wirklich Interesse an dem Teil.

Ok,

würde mich da gerne zur Verfügung stellen, nur ist es eine recht weite Anreise für 1-2 Stunden.
Bist du ab und zu auch mal in D unterwegs und ginge das auch unterwegs oder sollte das bei dir passieren?

Was heißt denn Zugriff?
Wie lange bräuchtest du einen 4G, damit du eine Firmware schreiben kannst?

Ok, klingt an sich ja erstmal garnicht so schlecht.
Wird es noch einen Kabelsatz für den 4G geben?
Der Kabelsatz wäre jetzt nicht so wild, aber werden die anderen beiden Sachen in naher Zukunft noch angepasst?
Ich hätte da schon Interesse dran, nur nutze ich auch mein ACC sehr viel, also würde ich jedes Mal den Tempomat und die FIS Control verstellen.

Danke schon mal für deine Antwort und Mühen.

Sehr gut, vielen Dank.

Hallo,
ich hätte auch Interesse an der FIS Control MMI.
Ich habe einen Audi A6 Avant 4G MJ2014 VFL mit MMI3G+. Würde die dort funktionieren?
Wäre toll, wenn es so ist, bin schon lange auf der Suche nach solch einem Gerät, da ich ähnliches noch von meinem Scirocco kenne, in dem ich das Autopolar Modul verbaut hatte.