Topic: Grafik im Audi 8P/8J Tacho

Bei den Tachos mit weißem Display ist die Pixelauflösung doppelt so hoch, wie bei den roten Displays.
Damit lassen sich eigentlich hübsche Grafiken anzeigen.

Leider dauert das Senden der Grafiken an den Tacho zu lange, um Startlogos mit dieser Auflösung realisieren zu können.

http://www.fis-control.de/images/IMG_1199.JPG

Re: Grafik im Audi 8P/8J Tacho

Und so könnte eine Übersichtsseite mit mehreren Messwerten aussehen:

http://www.fis-control.de/images/IMG_1220.JPG

Ich kann das leider noch nicht fertig ins FIS-Control einbauen, da mir für den 8J/8P noch die Infos fehlen, wie und wo die Messwerte in den CAN-Botschaften enthalten sind.

Re: Grafik im Audi 8P/8J Tacho

Gibt es so eine Übersichtsseite beim 8J mittlerweile?
bei mir wird da leider nix angezeigt, wenn ich in der Ansicht "Übersicht" auswähle :-(

TT 8J Roadster 2.0 TFSI  S-Tronic Quattro - FIS-Control 2.2

Re: Grafik im Audi 8P/8J Tacho

Die Funktion habe ich noch nicht freigeschaltet. Das Problem ist, dass ich die beim 8P und 8J die CAN-Nachrichten für Geschwindigkeit, Drehzahl, Wassertemperatur, Öltemperatur, Tankinhalt, Ansauglufttemperatur und Drehmoment nicht kenne.
Ich kann die Übersichtsseite also nicht mit Werten füllen.

Falls jemand Infos dazu hat, bitte email an mich. Dann kann ich die Übersichtsseite fertig einbauen.

Re: Grafik im Audi 8P/8J Tacho

Ich wollte mal eben nachfragen, ob es schon was neues bezüglich der Übersichtsseite im 8P gibt?

Re: Grafik im Audi 8P/8J Tacho

Nein, bin nicht wirklich weitergekommen. Ich weiß immer noch nicht, wie die Messwerte im 8P auf den CAN-Bus gesendet werden.