Topic: Probleme beim einrichten s3 8l

Guten Abend,

Ich brauche hilfe bei meinem s3 8l mit dem einrichten der FIS-Control.

Ich habe die FIS-Control schon eingebaut und freigeschaltet, aber ich habe leider noch Probleme das ich noch keine Messwerte auslesen kann.

Beispielsweise Ladedruck habe ich auf Preset 1 Konfiguriert auf steuergerät 01* block 11 wert 3 steht dort nur "Verbinde...' aber es passiert nichts bei Steuergerät 01 ohne Stern steht nur Verbindung fehlgeschlagen, desweiteren kann ich dann nichts mehr im Menü anwählen und muss die Zündung ausschalten.

Ich komme auch in Fehlerspeicher rein, aber gehe ich raus kann ich auch nichts mehr anwählen.

Was auch komisch ist ich hab auf den 2 preset auf externen sensor gelegt wegen meinem Typ K Abgastemperatursensor aber ich kann nicht auf den 2. Preset umschalten.

Eventuell hat das ja noch was mit der OBD Optimierung zu tun aber davon habe ich leider keine ahnung.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Speedo

Re: Probleme beim einrichten s3 8l

Hi,

erstmal grundsätzlich: Hast du das richtige Kabel in "Buchse B" vom FIS-Control gesteckt? Da besteht nämlich Verwechslungsgefahr.

Dann wähle mal unter EINSTELLUNGEN -> STEUERGERÄT das Motorsteuergerät "01 Motor" (ohne Sternchen) und gehe dann im Hauptmenü auf ECU INFO. Wird da was angezeigt?

Ich schreibe dir parallel mal ne eMail mit meiner Telefonnummer. Du kannst mich gerne anrufen, dann können wir die Einstellungen Schritt für Schritt durchgehen.

Stefan

3 (edited by Speedo 2016-09-07 17:28:59)

Re: Probleme beim einrichten s3 8l

Habs nochmal kontrolliert hab alles richtig angeschlossen.

Wenn ich in die ecu info gehen will verbindet er mich nicht. Verbindung fehlgeschlagen obd error.

Was mir aber aufgefallen ist, mein s3 ist von bj.99 aber der kabel satz von ab bj 2000 passt allerdings hab ich kein can-bus und ich hab die die fis-control wie bj.99 freigeschaltet und nicht wie ab bj. 2000

Re: Probleme beim einrichten s3 8l

Kabelsatz ist schonmal richtig. Der vom Vor-Facelift würde schon von den Steckern her nicht passen.