Topic: Fis funktioniert nicht

Hallo, habe einen skoda superb 3u. Nun habe ich die fis control eingebaut und sie lässt sich nicht starten. Bluetooth wird erkannt und habe auch schon die aktuelle Firmen Software drauf gespielt.  Mein Code beim Schalttafel Einsatz ist über 30000 also muss der ja nicht geändert werden. Aber es funktioniert trotz allem nicht. Kann auch nicht mehr die originalen anzeugewerte durchschauen.

Re: Fis funktioniert nicht

Hi,

hast du ein Navi, Telefon oder TMC-Box in deinem Skoda verbaut. Dann könnte es daran liegen.

Falls du die Update-App für Android auf deinem Telefon installiert hast, kannst du noch folgendes probieren:
- Halte die Runter-Taste am Wischerhebel gedrückt und schalte dabei die Zündung ein
- Start die App und wähle das FIS-Control aus
- Klick auf "Firmware version" und SEND... dann sollte im Textfenster eine Info kommen
- Klick auf "FIS-Control: Telematics/3LB" und SEND und warte auf dei Bestätigung im Textfenster
- Zündung neu starten

Re: Fis funktioniert nicht

Hatte original eine Navigation mit Telefon Funktion verbaut.  Habe aber ein anderes Radio verbaut und somit ist das obere Drittel der fis Anzeige eh immer schwarz.
Das andere habe ich 3 mal versucht, kein Erfolg.

Re: Fis funktioniert nicht

Dann ist da doch vielleicht noch die TMC-Box verbaut. Die müsstest du noch abklemmen.
Wenn du nicht weißt wo die sitzt, dann sag bescheid. Dann suche ich dir die Infos raus.

Re: Fis funktioniert nicht

Oke das werde ich probieren, wo finde ich diese Box?

Re: Fis funktioniert nicht

Die TMC Box sitzt im Skoda im Fahrerfußraum auf der rechten Seite.

Post's attachments

image3.JPG 66.54 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Fis funktioniert nicht

So waist bei mir nicht verbaut habe den ganzen Fahrerfußraum abgesucht.

Re: Fis funktioniert nicht

Du hast VCDS, richtig? Kannst du mir mal einen Scan von allen Steuergeräten schicken?

Re: Fis funktioniert nicht

Nein habe CarPort

Re: Fis funktioniert nicht

Hm, schwer zu sagen, wo das Problem jetzt ist. Mit dem Superb kenne ich mich auch nicht so gut aus.
Hast du schonmal versucht, das CAN-Gateway (Steuergerät 19) neu zu codieren? Einfach den aktuellen Codier-Wert nochmal reinschreiben. Dadurch aktualisiert das Gateway seine Verbausliste. Vielleicht ist dort noch dein altes Navi/Telefon eingetragen. Das müsste dann aus der Liste rausfliegen.

Re: Fis funktioniert nicht

Wie kann ich Ihnen hier Bilder zukommen lassen?

Re: Fis funktioniert nicht

Wenn du hier im Forum auf "Post reply" gehst, kannst du Dateien anhängen.
Ansonsten kannst du mir ne eMail schicken.