Topic: Audi A4 b7 Codierungsproblem

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir vor kurzem FIS-Control zugelegt.
Nun habe ich es heute eingebaut und nach Anleitung angeschlossen.
Soweit so gut.
Nun wollte ich es wie in dem Handbuch beschrieben codieren.
Was aber leider nicht geklappt hat.
Ich habe auch schon andere Codierungen ausprobiert aber nichts hat so wirklich geklappt.
Jetzt habe ich alles wieder auf Standart zurück gestellt.
Codiert wird mit VCDS.
Hab ihr Lösungsvorschläge?

Ich fahre einen Audi A4 b7 mit farbigen FIS, RNS-E Navi und Freisprecheinrichtung


Schon mal vorne weg Danke für alle Vorschläge smile

Re: Audi A4 b7 Codierungsproblem

Hast du ein Android Handy? Dann schalte einfach mal die Zündung ein und schaue,  ob das FIS-Control sofort per Bluetooth sichtbar ist.
Falls das der Fall ist, ist das FIS-Control eventuell im Softwarelade-Modus gelandet. Das kannst du mit dem Android-Handy aber auch schnell lösen. Auf meiner Webseite gibt es die FIS-Control Update-App. Mit der lässt sich übrigens mittlerweile auch der Tacho und das FIS-Control codieren.

Re: Audi A4 b7 Codierungsproblem

Schon mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ich persönlich habe ein iPhone aber ich versuche von Freunden mir ein android handy auszuleihen und das mal auszuprobieren

Featback gibt es diese Woche noch..

Als ich mit meinem Laptop in der Nähe war hat er via Bluetooth das FIS-Control gefunden...

Re: Audi A4 b7 Codierungsproblem

Mit dem Laptop kommst du auch weiter. Ist allerdings etwas mühsamer als mit dem Handy.

Edit: Habe gerade ein Video hochgeladen, wo ich zeige wie man mit der App den Tacho codiert: https://youtu.be/D2X7SxtrNUg