Topic: A8 4E möglich?

Huhu,

Und zwar fahre ich einen A8 D3/4E aus Baujahr 2003. Da ich diese Integration total klasse finde, dies aber leider nicht angeboten wird, frage ich mich natürlich wieso?

Nicht machbar?

Danke und Gruß Kevin

Re: A8 4E möglich?

Hi Kevin,

der A8 hat schon das MMI Navi-System drin, nicht mehr das RNS-E, oder?
Das Protokoll vom MMI unterstützt das FIS-Control nicht.

Re: A8 4E möglich?

Ja, das ist das Most-BUS gestützte MMI. Aber im Prinzip müsste man dort ja auch über den Most-BUS zumindest teilbereiches des FIS ansteuern können, wie es z.B. ja auch nachgerüstete USB Interfaces tun...oder eben auf Basis des Navisignals.

Aber ich denke da ist nichts in Planung und auch nichts bekannt, was das tun könnte oder?

Gruß Kevin

Re: A8 4E möglich?

Ich habe einen A5 mit MMI. Dafür plane ich eine Lösung. Ob die dann auch im A8 funktionieren kann, weiß ich nicht.

Re: A8 4E möglich?

Hallo,

Hat sich in den letzten Jahren zufällig etwas ergeben für den A8 4E bzw. das MMI 2G?

Danke und Gruß, Kevin

Re: A8 4E möglich?

Nein, für das MMI 2G hat sich nicht ergeben. Ist auch bisher nicht geplant. Sorry.