Hallo Stefan,
hab vielen Dank für Deine Geduld.
Es hat jetzt auch endlich bei mir funktioniert - und komme auch erst jetzt von meiner ausgedehnten Testfahrt zurück :-)
Habe mir vorhin extra noch eine Kamera geliehen, um Euch ein Beweisvideo zu liefern, dass das bei mir wirklich beim Besten Willen nicht klappt. Naja, Murphys law mal im positiven Sinne..
Falls es irgend jemanden interessiert: Schande über mein Haupt, aber ich habe damals bei der freudigen Erstinbetriebnahme nicht sofort den richtigen MWB+Wert für den Ladedruck auswendig gewusst und daher wohl auch erstmal PRESET1 ohne diesen Werten definiert.
Als mir hinterher die richtigen Einstellungen bekannt waren, kam ich wohl nie mehr auf die Idee, dass noch das Preset1 umkonfiguriert werden muss - und habe immer an zwei anderen Stellen frustriert rumprobiert: zum einen im speziellen Ladedruck-Submenü, zum anderen - nicht lachen (!) - im Menü für die normale Messwerteansicht (i.S.v.: wenn man kurz vor Aufruf der Übersichtsseite genau den richtigen Messwerteblock ausliest, dann weiß das FIS-Control, welchen MWB es für den Ladedruckanzeige auslesen muss..
Zu meiner Verteidigung: wenn man in der Doku gezielt zur Konfig der Übersichtsseite springt, steht "Damit der Ladedruck richtig angezeigt wird, muss als Steuergerät, Block und Wert der Ort angegeben werden, von dem der Ladedruck eingelesen werden kann". Habe ich für SG und MWB gemacht (Wert war ja nicht auffindbar..) - nur eben im falschen Menübereich.
Auch für mich ist dieses Thema jetzt also glücklicherweise durch. Aber eine Frage bleibt bei mir trotzdem noch unbeantwortet: warum genügt es nicht, das Steuergerät + MWB in genau diesem Preset1-Bereich anzugeben? Wozu wird noch die zusätzliche Abfrage im speziellen Ladedruckbereich benötigt (in dem m.W. übrigens auch die Angabe "Wert" fehlt)?
Schönen Abend!