Topic: FIS Control Neuling

Hallo!
Habe das FIS Control bereits korrekt installiert in einem A4 B6 1.8T
Habe es gestern auch schon zu laufen bekommen und ein paar Einstellungen am FIS selbst unternommen.
Jedoch habe ich gesehen, dass ich nicht die neuerste Firmware darauf hatte.
Jetzt wollte ich fragen, wie ich diese mit einem Mac (Virtuelles Laufwerk mit Win7 wär vorhanden) aufspielen kann. Am Mac hätte ich auch schon Zoc7 runter geladen. Und bei Win7 Tera Term.
Habe leider nur keine Ahnung wie ich dass alles machen kann. Und, hab leider kein Android Handy sondern iPhone.
Weiters würde ich auch gern ein Startlogo hinzufügen.
Und als letztes die komplette Datei auf meinen Laptop bringen und im Konfigurator bearbeiten.

Hätte bereits das FIS Control in den Update Modus gebracht, mit Bluetooth verbunden und weiter komme ich nicht. Bluetooth trennt sich dann wieder.
Da ich jetzt in diesem Modus bin, kann ich nicht einmal das FIS Control so starten.

Bin etwas verzweifelt. Ich hoffe mir kann jemand helfen sad

Re: FIS Control Neuling

Bluetooth sollte sich eigentlich nicht von alleine trennen.
Unter Win7 sollten in TeraTerm dann mindestes zwei "Serielle Anschhlüsse" auftauchen. Probiere einfach durch, bis im Textfenster von TeraTerm einmal pro Sekunde der Buchstabe "C" erscheint. Jetzt kannst du mit Datei -> Transfer -> XMODEM eine neue Firmware senden.
Nachdem das FIS-Control wieder läuft, kannst du dort unter EINSTELLUNGEN -> FLASHSPEICHER auch die Startlogos und Einstellungen per Bluetooth empfangen.

Re: FIS Control Neuling

also habs wieder zum Laufen bekommen, dadurch mein Bruder ein Android hat und ich da die neuerste Firmware + Startlogo aufspielen konnte.
Wenn ich in der virtuellen Maschine (Win7) einsteige, finde ich eben keine Bluetooth Einstellungen.
Kann man mit Mac und Zoc7 nicht irgendwie dasselbe erreichen?
Würd eben gerne die Datei auf den Laptop bekommen wollen ubd im Konfigurator bearbeiten. Am Laptop ist es eben einfacher.