Topic: verbindungsprobleme

Hallo zusammen bin neu hier
habe in meinen a6 4b bj 2000 das fis control verbaut
soweit so gut,mit dem konfigurator was erstellt und auf das fis übernommen
Jetzt zu meinem problem ich bekomme mit dem fis keine verbindung zu steuergeräten vom auto
z.b fehlerspeicher wird verbunden dann obd error verdindung konnte nicht hrgestellt werden
update von 2018 bereits installiert
bitte um hilfe

habe meine konfigurierte datei angehangen

Re: verbindungsprobleme

Also die Verbindung geht kurz und dann kommt der "OBD-Error"? Das liegt üblicherweise an einem falschen OBD-Timing.
Schaue erstmal unter ECU-Info, welches Diagnose-Protokoll das Steuergerät unterstützt.
Wenn es KWP2000 ist, dann stelle unter EINSTELLUNGEN -> OPTIMIERUNGEN -> OBD-TIMING das BLOCK DELAY für das Motorsteuergerät auf "085".

Re: verbindungsprobleme

also das block delay steht schon auf 085
in ECU info komme ich nur kurz rein ca 10 sekunden dann steht oben obd error und da drunter was mit verbindung fehlgeschlagen.Da steht nichts drinnen
habe mir schon videos angeschaut und bei jedem steht bei ecu info was drinnen auser bei mir...

Re: verbindungsprobleme

Schicke mir mal deine Konfig-Datei.

Re: verbindungsprobleme

Habe eine mail mit anhang geschickt an deine support mail adresse