Topic: Firmware Version 2015-01-18 +App

Hi Stefan,

FW mittels App aufgespielt. Funzt immer noch mit LG V500
und Samsung Mega 6.3.

Am Verhalten mit den Stg 35 & 45 hat sich nichts geändert (habe nochmal
mit & ohne FastInit probiert bzw BlockDelay & Interbyte Delay auf
250mS hochgeschraubt. Leider keine Änderung. Andere Funktion sind
wie gehabt ;ö)) Teste sie im Laufe dieser Woche ausgiebig. Wenn ich noch
etwas finde poste ich es hier.

Hab mal bei ECU-Info geschaut (bei eingestelltem Stg 35)

Das Stg mit Codierung, etc wird korrekt erkannt. Die FIS
Control braucht auch nur ein Versuch. Protokoll ist KW1281
Etwas merkwürdig finde ich die Baurate von 10167 baud ????
Ich kenne eigentlich nur 10400. Evtl ist daß das Problem?

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))

Re: Firmware Version 2015-01-18 +App

D.h. die ECU Infos kann man abfragen? Dann klappt auch die OBD-Kommunikation mit dem Steuergerät. Kann es sein, dass die beiden Steuergeräte garkeine Messwertblöcke ausgeben?

3 (edited by jopo010 2015-01-19 09:56:38)

Re: Firmware Version 2015-01-18 +App

35 ist ZV, oder?
Die gibt auf jeden Fall über die MWBs einiges aus.

D.h. die ECU Infos kann man abfragen? Dann klappt auch die OBD-Kommunikation mit dem Steuergerät.

Dass die Verbindung erst beim Abrufen der MWBs abbricht, kenne ich auch aus WBH, wenn die timing Einstellungen dem StG nicht passen.
Mir erscheinen die Werte für IBT und BDT  aber tendenziell zu hoch.  Würde es, falls noch nicht geschehen, in die andere Richtung versuchen, also IBT<10ms, BDT<50ms.

4 (edited by Lightningman 2015-01-19 12:55:46)

Re: Firmware Version 2015-01-18 +App

stefan@fis-control wrote:

D.h. die ECU Infos kann man abfragen? Dann klappt auch die OBD-Kommunikation mit dem Steuergerät. Kann es sein, dass die beiden Steuergeräte garkeine Messwertblöcke ausgeben?

Doch MWB gibts "en Mass" ;ö)). Wie gesagt es ist sogar so
daß er häufig auch beim ECU Info schon abricht. Das 45iger
öfters als das 35iger Stg. Wenn man in die ECU Info reinkommt,
ist es noch kein Garant dafür daß man MWB abrufen kann. Bei
DTC Abruf genauso. Manchmal geht es manchmal nicht, aber
er bricht *immer* irgendwann ab. Mich stört halt die total
scheppe Baurate.

Frage: sind die Tweakwerte individuell für jedes Stg einstellbar
(sprich speichert die FIS Control diese Werte) oder sind es
"All-for-one" Werte (also global 1x vorhanden). Nicht daß es
bei den anderen Stg dann evtl Probleme gibt

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))

Re: Firmware Version 2015-01-18 +App

Hi,

jopo010 wrote:

35 ist ZV, oder?
schnipp
schnapp
Mir erscheinen die Werte für IBT und BDT  aber tendenziell zu hoch.  Würde es, falls noch nicht geschehen, in die andere Richtung versuchen, also IBT<10ms, BDT<50ms.

Ja, 35 ist ZV und 45 Innenraum. Du hast natütlich recht,
ich hätte die Delays mal in die andere Richtung fahren
sollen. Weiß auch nicht warum ich daran nicht gedacht
habe....... Probiere ich heute abend auf der Heimfahrt
mal aus.

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))

Re: Firmware Version 2015-01-18 +App

Lightningman wrote:

ich hätte die Delays mal in die andere Richtung fahren
sollen. .

Kürzere Zeiten machen es tendenziell eher schlimmer.
Ich bekomme fast nix mehr vom ECU-Info screen zu
sehen, bevor die Meldung OBD Error kommt. Teilweise
kommt die Meldung sogar sofort nach dem anwählen
des Stg.

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))