1 (edited by kossmann 2018-09-27 12:13:39)

Topic: Display Kabel - Stecker-Bezeichnung bzw. Verlängerung

Hallo zusammen,

das FIS-Control MMI wird ja zwischen Headunit und Display gesetzt und ein entsprechendes Kabel mitgeliefert. Wie heißt dieser Stecker genau bzw. gibt es für diesen Anschluss auch eine Verlängerung?

Hintergrund: Ich habe gestern alles im Audi Q3 verbaut. Dort ist der (graue) original Stecker an der Headunit im umwickelten Kabelbaum geführt. Da dieser nach dem Ausstecken in das FIS-Control gesteckt werden muss, ist dieses zwangsläufig wenige Zentimeter hinter der Headunit zu positionieren. Das neue Kabel ist hingegen relativ lang, was einem aber nichts bringt, da ja nur die kurze Strecke zwischen Headunit und FIS-Control benötigt wird.
Wenn es jetzt ein Verlängerungskabel (in Länge des mitgelieferten Kabels) gäbe, welches zwischen original Stecker und FIS-Control gesteckt werden könnte, könnte man das FIS-Control überall positionieren, z.B. neben dem CAN-Gateway.

Ist das Rosenberger HSD? Gibt es da eine bestimmte Bezeichnung/Codierung/...?

Edit: Scheint es wohl zu sein (Rosenberger HSD) mit Z-Profil/wasserblau, auch unter Dacar 535 zu finden... allerdings scheint eine Verlängerung in Deutschland fast 50,- Euro zu kosten, selbst in China zahlt man noch 22,- US Dollar.

Re: Display Kabel - Stecker-Bezeichnung bzw. Verlängerung

Ja, ist Rosenberger HSD.