Topic: A5 Cabrio 8B 3.0 TDI ABT

Hi,

habe Interesse an ein FIS-Control. Und zwar fahre ich immer mit meinem Cabby mit einem 1.8 Tonnen Caravan in den Urlaub. Habe von ABT eine Leistungssteigerung 300PS 570Nm drin. Öltemperatur habe ich mir via VCDS und Lap-Timer schon ins normale FIS gestellt. Allerdings hätte ich auch gerne die Getriebe-Temperatur und das Drehmoment dargestellt. Ist dies Möglich?

A5 Cabrio 3.0 TDI Quattro ABT 300 PS, 570 Nm, MMI+, ACC, AHK, VCDS

Re: A5 Cabrio 8B 3.0 TDI ABT

Hi, wenn sich die gewünschten Messwerte aus dem Motorsteuergerät auslesen lassen, kann ich das relativ einfach in das FIS-Control MMI einbauen.
Falls ich zusätzlich das Getriebesteuergerät abfragen muss, müsste ich erstmal schauen, was das für ein Aufwand ist.

Re: A5 Cabrio 8B 3.0 TDI ABT

Hi, Getriebetemperatur wäre gerade beim Anhängerbetrieb sicherlich auch interessant. Bzw. gibt es noch Daten, die die Haltbarkeit des Getriebes erhöhen würden, wenn man darauf achtet? Aber bitte nicht sagen, dann fahr immer 80km/h dann sind die Kräfte auch nicht so hoch smile .

A5 Cabrio 3.0 TDI Quattro ABT 300 PS, 570 Nm, MMI+, ACC, AHK, VCDS