1 (edited by dominiklehmann2802 2019-04-23 09:28:52)

Topic: Audi S3 8l Facelift Fis Control nicht lieferbar

Hallo Leute habe ein Problem, ich wollte mir schon seit einiger Zeit das FIS Control holen für meinen S3 8L Facelift. Aber es ist schon was länger nicht verfügbar beim Turbozentrum Berlin. Ich habe nun gefragt nach dem Liefertermin, aber das Problem ist wohl das die noch keinen Liefertermin für die Kabelbäume haben. Gibt es ne andere Möglichkeit? Weil für vfl sind noch welche da.

Re: Audi S3 8l Facelift Fis Control nicht lieferbar

Der Kabelsatz für den VFL hilft nicht viel. Die Belegung vom Tacho-Kabelbaum ist beim Facelift ganz anders.
Ich habe jetzt auch keine Idee, wie man sich anders behelfen könnte.
Die Belegung der Kabelbäume habe ich hier aufgeschrieben:
https://fis-control.de/files/kabel.pdf
Ich empfehle aber keinem, sich so einen Kabelsatz selbst zu bauen.

Re: Audi S3 8l Facelift Fis Control nicht lieferbar

Okay, das ist natürlich Mist. Habe auch schon gebraucht geschaut, aber ist nix zu bekommen. Und bei Turbozentrum ist bis auf weiteres nicht lieferbar wegen den Kabelbäumen. Die Boxen sind wohl noch da, aber die Kabelbäume nicht mehr weil wohl zu viele Fis Control Light verkauft worden sind. Und für mich ist Light keine Alternative,  zumal dort ja die Kabelbäume ja auch nicht verfügbar sind.

Re: Audi S3 8l Facelift Fis Control nicht lieferbar

Hallo Stefan,  ist der Kabelbaum vom Fis für A4,S4,Rs4 ab 2000 der Selbe? Bzw das komplette Fis mit Kabelbaum ?

Re: Audi S3 8l Facelift Fis Control nicht lieferbar

Ja, FIS-Control Box und Kabelsatz sind für A4 B5 Facelift und A3 8L Facelift identisch.

6 (edited by dominiklehmann2802 2019-04-26 13:39:22)

Re: Audi S3 8l Facelift Fis Control nicht lieferbar

Hy Stefan ich habe mir jetzt ein Fis Control vom Kollegen abgekauft.  Es läuft auch alles Top, bin extrem zufrieden. Der Ladedruck wird auch angezeigt, allerdings nicht der Unterdruck beim Gas wegnehmen. Kann es sein das der Mapsensor vom S3 usw gar nicht  in den unterdruckbereich geht?
Und wäre es möglich sich die Zeit von 100-200Kmh Anzeigen zu lassen? Könnte man das im nächsten Update mit einfügen?
Mfg

Re: Audi S3 8l Facelift Fis Control nicht lieferbar

Das mit dem MAP-Sensor ist nicht nur beim S3 so. Bei allen Audis bei denen das FIS-Control 2.2 bzw FIS-Control light passt, kenne ich nur MAP-Sensorn für Überdruck.

Die Zeit von 100 aud 200 km/h kannst du mit der Stoppuhrfunktion vom FIS-Control messen.
Such im Handbuch (https://fis-control.de/handbuch.html) einfach nach "Stoppuhr".

Re: Audi S3 8l Facelift Fis Control nicht lieferbar

Alles Klar Stefan, vielen dank für die Schnelle Rückmeldung

Re: Audi S3 8l Facelift Fis Control nicht lieferbar

Woran erkennt man eigentlich ob ich ein FIS 2.0, 2.1 oder 2.2 Habe? Bei Über steht 2.X

Re: Audi S3 8l Facelift Fis Control nicht lieferbar

FIS 2.0 und 2.1 gab es nur wenige.

Man kann sie an den Anschlüssen unterscheiden:
FIS 2.0 hatte noch keine Buchse F.
FIS 2.1 hatte Buchse F aber noch keine Schraubklemme für "L-Line".
FIS 2.2 hat Buchse F und Schraubklemme "L-Line".

Re: Audi S3 8l Facelift Fis Control nicht lieferbar

Alles klar, dann hab ich 2.2
Vielen dank für deine Infos