Topic: FIS von Golf4 in A3?

Hallo habe mir das FIS für einen G4 (2001) geholt und es funktioniert alles super, klasse Erfindung.
Meine Frage, kann man das FIS vom G4 (abgesehen vom kabelsatz) in ein A3 8l (2000) einbauen?
Grundsätzlich sind die platinen ja gleich, aber technisch warscheinlich nicht möglich.
Werde ich um das 2 FIS wohl nicht drum herum kommen big_smile

Re: FIS von Golf4 in A3?

Doch, das geht. Bis auf dem Kabelsatz ist das FIS-Control für den Golf 4 und den A3 8L identisch.

Re: FIS von Golf4 in A3?

okay, gibt es denn den kabelsatz als einzeln?

Re: FIS von Golf4 in A3?

Nein, die Kabelsätze gibt es normalerweise nicht einzeln.
Mich hat vor 10 Tagen jemand angeschrieben, der genau das umgekehrte Problem hatte. Er ist von einem A3 auf Golf 4 gewechselt. Vielleicht könnt ihr eure Kabel einfach tauschen.
Ich schicke dir noch eine eMail dazu. Aber achtet darauf, dass es für den A3 zwei Kabelsätze gibt, je nachdem ob der Tacho schon eine Digitaluhr hat (Facelift) oder eine analoge Uhr mit Zeigern (Vor-Facelift).

Re: FIS von Golf4 in A3?

OKay danke dir