Topic: Preset Autodurchlauf

Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier im Forum...
Meine Name ist Marcel und fahre wie im Nickname einen Allroad 4b 2.7t.

Nun zu meinem Anliegen :

Gibt es eine Funktion im FIS-Control die den Autodurchlauf der Presets aktiviert?

Wenn nicht, die Frage an den Chef: besteht die Möglichkeit das so zu programmieren..?

Re: Preset Autodurchlauf

Optional könnte man das auch noch mit einem timer für die Preset Wechsel und eine Auswahl der zu wechselnden Presets optimieren.

Besteht grundsätzlich das Interesse der anderen Mitglieder?

Re: Preset Autodurchlauf

Beschreib mal genau, was du mit Autodurchlauf meinst. Soll das FIS-Control einfach nach einer gewissen Zeit automatisch zum nächsten Preset durchschalten, oder willst du das abhängig von bestimmten Messwerten?
Letzteres gab es als Idee schonmal. Also dass man z.B. im ersten Preset alle Temperature hat, um zu sehem ob der Motor auf Betriebstemperatur ist. Dann könnte das FIS-Control automatisch auf Preset 2 schalten, wo dann z.B. der Ladedruck ist. Und falls ein Messwert (z.B. Abgastemperatur oder Öltemperatur) zu hoch wird, könnte es wieder auf den Temperatur-Preset zurückschalten.
Der Aufwand, das alles konfigurierbar zu machen, war mir dann doch zu hoch. Daher habe ich das nie eingebaut.

Re: Preset Autodurchlauf

Einfach ein automatischer Durchlauf der nach einer Zeit X, die definierbar sein sollte, dann auf den nächsten Preset umschaltet der für den Autodurchlauf aktiviert ist... unabhängig von Ist-Zuständen der Messwerte in den jeweiligen Presets.

Damit man auch mal alle Werte durchschaut... automatisch sozusagen.

Re: Preset Autodurchlauf

Ok, verstanden. Das wäre sicherlich umsetzbar. Ich denke aber, dass das zu sehr ablenken kann. Wenn man z.B. schnell mal die Öltemperatur ablesen will, dann muss man im Zweifelsfall warten, bis alle Presets durchgeschaltet wurden bis dann die Öltemperatur dabei ist. Dabei muss man dan im richtigen Zeitpunkt auf das Display schauen.
Ich werde die Idee also erstmal nicht umsetzen.

Re: Preset Autodurchlauf

Okay, das ist schade...