1 (edited by Perry Rhodan 2020-02-01 15:56:12)

Topic: Ein Implementierungswunsch - Leistungsanzeige

Hi Stefan,

Ich hätte auch noch einen Wunsch für mein Fiscontrol. Du hattest ja im Original diese Ladedruck Boostkurve integriert. Ich wünsche mir, dass Du im klassischen FisControl eine Leistungsanzeige einbaust. Von der Funktionalität her müsste diese nicht viel können, lediglich eine Multiplikationsfunktion und dies mit schöner grosser Zahlenwertdarstellung.
Die näherungsweise Leustungsberechnung kann man ja über die Luftmasse vornehmen. Ob dies immer sooo genau ist, sei dahin gestellt.

Es müsste so funktionieren, dass der Messwert der Luftmasse, zB. aus dem MWB 2 vom Motorsteuergerät ausgelesen wird und dieser mit einem frei wählbaren Multiplikator oder Divisor verrechnet wird, also z.b. Luftmassenwert g/s geteilt durch 0,8 oder multipliziert mit 1,25-1,27. Der Wert zur Verrechnung sollte dabei frei wählbar sein, um gewisse Motorvariablen einzubeziehen, die je nach Umfeld etwas variieren können.

Ich stelle mir das Ganze dann als grossen, im Display gut ablesbaren Zahlenwert vor. Eine Messuhr ginge sicher auch, so in der Art der Vag Supersportwagen.

Meinst Du. Du könntest das noch einbauen?

Danke,
Grüße,
Stephan.

Re: Ein Implementierungswunsch - Leistungsanzeige

Hi,

sorry, ich verstehe zwar die Idee, aber das werde ich nicht mehr einbauen.

Stefan

Re: Ein Implementierungswunsch - Leistungsanzeige

Huhu,

ach Schade. Ist das sehr viel Aufwand? Gibts eigentlich schon neuere Projekte? Das MMI hatte ich gesehen. Leider nix für mich.

Würdest Du vlt irgendwann den Sourcecode veröffentlichen, so dass man sich ggf selbst damit auseinandersetzen könnte?

Grüße

Re: Ein Implementierungswunsch - Leistungsanzeige

Das FIS-Control MMI / MIB ist aktuell mein Hauptprojekt.

Eine Veröffentlichung des Sourcecodes ist nicht geplant.