1 (edited by Octavia4x4ARL 2020-04-23 12:58:08)

Topic: keine Verbingung zum Fis Control. Weder per Bluetooth noch per RS232

Hallo,

ich habe nun seit 2 Jahren das Fis Control.
Läuft alles Wunderbar.

Nun Wollte ich mal die aktuelle Firmware aufspielen.

Ich mache alles so wie im Benützerhandbuch geschrieben.
BC Taste 5 Sek. halten, BC Reagiert nicht mehr, Sollte also im "Softwarelademodus" sein.

Jedoch finde ich das Fis Control Per Bluetooth nicht, 3 Laptops und 2 Android handy's finden das Gerät nicht.
Habe mir dann einen USB to Serial Converter gekauft.
Selbes Spiel.

Ich gebe im Tera Term den Com Port ein inkl der Einstellungen die im Benützerhandbuch stehen, jedoch erscheint kein "C"

Was mache ich falsch oder liegt ein Defekt vor?

Das Fis Control Funktioniert einwandfrei, es lassen sich nur keine daten senden oder empfangen weder per Bluetooth noch RS232


Wer kann da Helfen?

Gruß, Danke Erstaml
Patrick

Re: keine Verbingung zum Fis Control. Weder per Bluetooth noch per RS232

Nochmal zu Kontrolle, das richtige Vorgehen ist:
- Zündung aus
- Reset-Taste an der Unterseite des Wischerhebels gedrückt halten
- Dabei die Zündung einschalten
- Kurz warten, dann kann man die Taste loslassen.

Jetzt sollte das FIS-Control per Bluetooth sichtbar sein.

Re: keine Verbingung zum Fis Control. Weder per Bluetooth noch per RS232

Ach ich schussel, hab immer die „pfeil“ tasten beim bc gedrückt *augenroll*

Bletooth geht trozdem nicht aber die rs232 geht jetzt danke

Re: keine Verbingung zum Fis Control. Weder per Bluetooth noch per RS232

Hm, Bluetooth sollte eigentlich auch gehen.

Das kannst du nochmal testen, wenn du die Firmware aktualisiert hast. Gehe im FIS-Control dann mal auf EINSTELLUNGEN -> FLASH_SPEICHER -> LADE EINSTELL. -> BLUETOOTH.
Jetzt sollte for dem Eintrag "BLUETOOTH" ein Dreieck blinken.

Jetzt kannst du in den Bluetooth-Einstellungen vom Handy (also nicht in der FIS-Control App, sondern tatsächlich bei den Bluetooth-Einstellungen von Android) nach Bluetoothgeräten scannen. Dort sollte jetzt das FIS-Control auftauchen.

Re: keine Verbingung zum Fis Control. Weder per Bluetooth noch per RS232

stefan@fis-control wrote:

Hm, Bluetooth sollte eigentlich auch gehen.

Das kannst du nochmal testen, wenn du die Firmware aktualisiert hast. Gehe im FIS-Control dann mal auf EINSTELLUNGEN -> FLASH_SPEICHER -> LADE EINSTELL. -> BLUETOOTH.
Jetzt sollte for dem Eintrag "BLUETOOTH" ein Dreieck blinken.

Jetzt kannst du in den Bluetooth-Einstellungen vom Handy (also nicht in der FIS-Control App, sondern tatsächlich bei den Bluetooth-Einstellungen von Android) nach Bluetoothgeräten scannen. Dort sollte jetzt das FIS-Control auftauchen.


Hi,

Habe immer noch das Problem das  weder mein android handy noch mein Laptop noch der Laptop meiner Freundin und deren android handy das fiscontrol per Bluetooth findet.

kann das sein das mein BT modul defekt ist?

Re: keine Verbingung zum Fis Control. Weder per Bluetooth noch per RS232

Ich schicke dir per eMail meine Telefonnummer. Vielleicht können wir kurz telefonieren, um eine Fehlbedienung auszuschließen.
Ansonsten kann ich dir anbieten, dass du mir das FIS-Control zur Überprüfung einschickst.