Topic: Audi S3 8P Radio Summton

Guten Abend,
habe vor ein par Tagen das FIS Control-light in meinem Audi verbaut. Nun ist mir aufgefallen,dass bei aktiver FIS Control Anzeige und eingeschaltetem Radio ein leiser Summton vom Radio ausgeht.
Verbaut ist ein Concert 3 Radio und es ist eine Tachoeinheit mit der Teilenummer 8P0 920 932.
Fehlerspeicher wurde mit vcds ausgelesen aber es liegt leider kein Eintrag vor .
Vielen Dank im vorraus für eine Antwort!

Re: Audi S3 8P Radio Summton

Wow, keine Ahnung. Von so einem Problem habe ich bisher nichts gehört.

Ändert sich die Lautstärke des Summens, wenn man Lautstärke des Radios ändert?
Bleibt das Summen auch, wenn man CD hört?

Das Summen ist wirklich nur da, wenn das FIS-Control etwas im Tacho anzeigt?

Re: Audi S3 8P Radio Summton

Also der Ton ist nur hörbar wenn Radio und FIS Anzeige beide gleichzeitig aktiv sind. Er wird nicht lauter bei steigender Lautstärke des Radios und tritt auch unabhängig davon auf ob ich eine  CD höre oder mein Handy per AUX angeschlossen habe.

Re: Audi S3 8P Radio Summton

Geh mal im FIS-Control auf EINSTELLUNGEN -> TITELZEILE und wähle dort RADIO.
Verschwindet dann der Summton?

Re: Audi S3 8P Radio Summton

Habe es gerade mal ausprobiert. Leider ist der Ton immernoch zuhören. Besteht die Möglichkeit das ich den Schalttafeleinsatz nochmals codieren muss? Habe wie du im Handbuch beschrieben hast den Wert auf 15 gesetzt.

Re: Audi S3 8P Radio Summton

Beim 8P musst du im Tacho garnichts codieren. Falls du da was geändert hast, setze es wieder auf den alten Wert zurück.

Re: Audi S3 8P Radio Summton

Gut steht jetzt wieder auf dem Standart Wert. Sollte ich das FIS Control mal updaten, dass habe ich bis jetzt noch nicht gemacht

Re: Audi S3 8P Radio Summton

Schadet auf jeden Fall nicht. Ich erwarte aber auch nicht, dass es das Problem mit dem Summen löst.