Topic: Rs4 B5 Optimierung

Guten Tag

Ich habe bei meinem Rs4 B5 das Fis-Control eingebaut und noch 2 Probleme übrig:

-Teilweise kann ich das Kombiinstrument nicht bedienen, nach Zündungswechsel aber wieder möglich. Die Verbindung zum Motorsteuergerät bricht teilweise ab und im Radio Symphony kommt manchmal auch "Diag".

-Das oberste Feld im Kombi zeigt die Radio Info's nicht mehr an.


Kombi ist im Kanal 62 auf Wert 15.



Gruss Manuel

Re: Rs4 B5 Optimierung

Hi Manuel,

ändere mal den Adaptionskanal 62 auf den Wert 10. Und stelle im FIS-Control unter EINSTELLUNGEN -> TITELZEILE auf RADIO.
Erscheint dann die Radioanzeige wieder?

Dass die Diagnose abbricht und im Radio "DIAG" erscheint ist ein Bug vom Radio. Die Radios fühlen sich wohl manchmal fälschlicherweise angesprochen unf fangen dann unvermittelt an, auf der K-Leitung zu senden.
Einzige mir bekannte Lösung ist, die K-Leitung an der Rückseite vom Radio auszupinnen.

Re: Rs4 B5 Optimierung

Hallo, danke für die rasche Antwort.

Den Radio werde ich dann auspinnen...
Kann es noch sein, dass ich diese Block Delay und obd timing werte anpassen muss? Gibt es da Werte für diesen Fahrzeugtyp?



Gruss Manuel

Re: Rs4 B5 Optimierung

Hi, die Steuergeräte im B5 benutzen das KWP1281-Protokoll. Dafür sollte das voreingestellte Timing vom FIS-Control schon passend sein. Da brauchst du also nichts ändern.