1 (edited by Odinaussachsen 2020-08-26 12:46:30)

Topic: Öltemperatur/Öldrucksensor/Benzindrucksensor extern Anzeigen

Hallo ich habe den Öltemperatursensor 049 919 563 A. Habe gesehen das der 049 919 563 B schon einprogrammiert ist. Kann ich diese Programmierung nehmen oder ist er wieder anders?

Nun zum zweiten Problem der Öldrucksensor und Benzindrucksensor zeigen ziemlich hohe werte an, die sensoren sind von Raid Hp.

Sensor Eingänge:
Sensor 1 Öltemperatursensor 049 919 563A

Sensor 3 Öldrucksensor Raid Hp (Anschluss G vom Geber, den Anschluss WK habe ich nicht angeklemmt)

Sensor 4 Benzindrucksensor (Anschluss G vom Geber und den Anschluss M habe ich am FIS Control  bei Grund/Masse angeschlossen)

Die werte sind ziemlich hoch siehe bild. Den Ladedruck nehme ich vom MotorSteuergerät
Danke für die hilfe

Post's attachments

20200826_124502.jpg 711.17 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Öltemperatur/Öldrucksensor/Benzindrucksensor extern Anzeigen

Hi,

laut https://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G8_(% … emperatur) ist die Kennlinie vom 049 919 563 A die gleiche wie die im FIS-Control unter "VAG 1H0 919 563" hinterlegte. Diese kannst du also nehmen. Die vom 049 919 563 B passt nicht.

Bei manchen Öldruckgebern muss man den WK-Anschluss mit Masse verbinden, damit ein gültiges Signal rauskommt.

Welche Version vom FIS-Control hast du? Version 2.0, 2.1 oder 2.2?

Info:
FIS-Control 2.0:
Hat seitlich nur die fünf Buchsen A bis E.

FIS-Control 2.1:
Hat seitlich zusätzlich die zweipolige Buchse F.

FIS-Control 2.2:
Hat eine Schraubklemme, die mit "L-Line" gekennzeichnet ist.

3 (edited by Odinaussachsen 2020-08-27 07:30:22)

Re: Öltemperatur/Öldrucksensor/Benzindrucksensor extern Anzeigen

Ich gerade mal geschaut. Habe A-F und bei der schraubleiste für die Externen Sensoren als vorletztes L-Line

Ist das jetzt die 2.2 ?

Habe bei dem Öldrucksensor WK auf Masse geklemmt und es geht.
Also fehler von beiden Anzeigen (Öldruck/Benzindruck) ist behoben.

Nun zu noch etwas. Habe beim Lader obergrenze 1,6 und Untergrenze -0,7 eingetragen. Im Standgas zeigt er mir 0,00 an müsste es nicht im minus bereich sein?

Desweiteren habe ich die Ansicht Turbolader es zeigt mir die Lader Abbildung und die balken. Aber nicht oben eine Barzahl an. Siehe Bilder.

Gruß

Post's attachments

20200827_072834.jpg 378.32 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Öltemperatur/Öldrucksensor/Benzindrucksensor extern Anzeigen

So würde ich es gerne haben geht das?
Habe einen S3 8L BJ 2001

Post's attachments

fis-control-audi-a4-s4-rs4-b6_2.jpg 66.68 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Öltemperatur/Öldrucksensor/Benzindrucksensor extern Anzeigen

Hi, der serienmäßige MAP-Sensor misst keinen Unterdruck. Also wirst du so keine Werte im Minusbereich sehen.

Damit das FIS-Control den Ladedruck als Zahlenwert anzeigt, musst du entweder den Tacho passend codieren (z.B. Anpassungskanal 62 auf den Wert "15") oder im FIS-Control unter EINSTELLUNGEN -> TITELZEILE den Punkt RADIO auswählen.