Topic: Problem mit Update

Hallo,

hab das Fis Control im A4 B7

Wollte mal die Firmware aktuallisieren, bin auch im richtigen Modus mit cccccc.

Das Problem:
File uploud failed.

Habe mehrere Geräte probiert. Android 10; 5.x

und mehrere Versionen 2020-11-22 und 2021-1-11.

Keine Funktioniert und ich komme auch aus dem Modus nicht mehr raus, weder mit Zündung aus oder mit Runter-Taste oder Hoch-Taste. Ich bleibe im Software-Modus.

Was kann ich machen um das Problem zu lösen?

Re: Problem mit Update

Hast du das FIS-Control oder FIS-Control light?
Du brauchst jeweils die dafür passende Firmware.

Re: Problem mit Update

Das volle Fis Control.

Re: Problem mit Update

Aus dem Softwarelade-Modus kommst du erst wieder raus, wenn eine gültige Firmware aufgespielt wurde.

Der Upload muss eigentlich funktionieren. Schalt mal bei dem Tablet das WLAN aus. Nicht dass sich WLAN und Bluetooth stören.

Re: Problem mit Update

Ja werde ich versuchen.

Gibt es auch Lösungen für Laptops? habe leider nur ein Macbook zur Verfügung.

ZOC soll als Terminal ähnlich zu Teraterm sein. Welche befehle brauch ich da?

Re: Problem mit Update

Ja, kannst du mit ZOC machen. Wenn die CCC kommen musst du nur die Firmware-Datei mit XModem (CRC) senden.

Re: Problem mit Update

Auch mit ZOC klappt es nicht, würde sagen Zeitüberschreitung. Sektor kann nicht gelesen werden oder der gleichen.

Kann ich das Fis Control irgenwie resetten? Strom weg bringt ja nix.

Re: Problem mit Update

Der Softwarelade-Modus ist schon der "maximale Reset". Mehr kannst du nicht machen.

Hattest du früher schonmal ein Firmware-Update gemacht? Hatte das funktioniert?

Re: Problem mit Update

Hoppla, habe ja doch das Light. jetzt funktioniert es auch.

Danke