1 (edited by iYassin 2021-04-11 20:57:20)

Topic: Golf 4 - Labels und Radio falsch/nicht angezeigt

Hallo zusammen!

Ich habe endlich mein FIS-Control (v2) in meinem Golf IV verbaut. Tacho ist ein 1J0 920 946 C mit angepasster 846A-Software, Hardwareversion ist V23.

Ich habe einige Presets definiert, leider werden jedoch sämtliche Labels nicht korrekt angezeigt. Hier mal ein Video von meinen Presets: https://photos.app.goo.gl/YtftVMYSn2sna6jz7
Nr. 1 sollte "Öldruck" heißen, dort steht nur "Öh". Nr. 2 dann "Temperatur" mit den Messwerten "Kühltemp", "Öldruck" und "Öltemp" - dort stehen nur die Anfangsbuchstaben. Nr. 3 heißt "Ladedruck", dort wird beim Laden "L" angezeigt und im oberen Teil vom FIS "Lei".
Noch ein Problem, das vielleicht damit zusammenhängt: Die Einstellung "Titelzeile" würde ich gerne auf "Radio" setzen, damit ich weiter die Anzeige vom MFD habe. Wenn ich das so einstelle, bleibt aber einfach immer "Öh" vom ersten Preset dort stehen. Wenn ich das FIS-Control ausschalte, sehe ich aber ohne Probleme die Radioanzeige.

Ich habe es schon ohne Umlaute probiert, das ändert leider nichts an dem Problem. Meine fis_control.dat habe ich mal angehängt. Woran könnte das denn liegen?

Und noch eine kleine Frage zum Schluss: Z.B. MWB 3 im KI hat ja nur drei Messwerte, daher steht in der Messwert-Ansicht ganz unten noch ein "N/A". Kann man das ausblenden?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Yassin

Post's attachments

fis_control.dat 64 kb, 1 downloads since 2021-04-11 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Golf 4 - Labels und Radio falsch/nicht angezeigt

Dein Tacho scheint nur Großbuchstaben zu unterstützen. Das ist bei manchen Tachos so.

Dein MFD benutzt vermutlich noch den 3-Leiter-Bus. Da kann man den Bildschirm leider nicht zwischen FIS-Control und Radio aufteilen. Nur Umschalten geht.

In der Messwertblockansicht zeigt das FIS-Control immer alle Messwerte an, die im jeweiligen Messwertblock vorhanden sind. Wenn du selbst Messwerte auswählen willst, musst du eine Kollektion ertsellen. Du könntest also eine Kollektiion machen, in der nur die drei gewünschten Messwerte aus Messwertblock 3 drin sind.

Re: Golf 4 - Labels und Radio falsch/nicht angezeigt

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Es klappt nun mit Großbuchstaben alles, und die Kollektion ist auch eingerichtet. Klasse Teil, dein FIS-Control!